[gelöst] Lieferzeit des Artikels und im Warenkorb anzeigen

Ich stelle bei den Artikeln bei der Lieferzeit z.B. „7-10 Tage“ ein, Artikel aktiv, Abverkauf an oder aus macht keinen Unterschied. Lagerbestand ist auch angegeben und >0. Folgendes Problem habe ich jetzt: Sowohl bei dem Artikel selber als auch im Warenkorb wird, sofern der Artikel noch auf Lager ist, nicht die Lieferzeit (Also „7-10 Tage“)angezeigt, sondern lediglich in grün „Auf Lager“. In den Einstellungen habe ich bei „Storefront - Warenkorb/Artikeldetails“ „Lieferzeit wird im Warenkorb angezeigt“ aktiviert. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist über den Textbaustein „DetailDataInfoInStock“ den Textwert „Lieferzeit 7-10 Tage“ einzutragen. Was aber nur dann sinnvoll ist, wenn ich immer für alles die gleiche Lieferzeit habe. Sobald ich da Variationen habe, würde diese „Lösung“ nicht mehr funktionieren. Zumal es mir eh nicht wie eine richtige Lösung vorkommt, denn eigentlich sollte die Lieferzeit doch von Werk aus angegeben werden, so wie ich sie eingetragen habe. Im Shopware 4 Tutorial für „Verfügbarkeit“ wird es auch so dargestellt, als ob die Anzeige der Lieferzeit in Tagen standart wäre, darum wundere ich mich, dass es bei mir so anders angezeigt wird. Kann mir jemand helfen? Was übersehe ich? Ich hab sämtliche Einstellungen durchgeguckt, finde aber nichts weiteres zu dem Thema. Im Forum hab ich nur einen Beitrag gefunden, in dem erwähnt wird, man könne im Template über direkten Code da nach Wunsch anpassen. Aber das muss doch direkt aus dem backend so einzustellen sein? Scheint ja wie gesagt standartmässig in Tagen angezeigt zu werden - nur eben bei mir nicht?

Guckst Du mal hier der Code von ErikBrinx. Hier kannst Du Lieferzeiten so eingeben wie Du sie brauchst. Gibst Du gar nichts ein im Feld, kommt der Text aus den Textbausteinen! Funktioniert Bestens.

Danke! Das ist genau das was ich gesucht habe. jetzt hab ich auch mitgekriegt, dass die Lieferzeit in Tagen in Shopware standartmässig erst dann relevant wird, wenn der Bestand auf 0 ist. Im verlinkten Beitrag kam die Frage auf, warum man das denn überhaupt anders will, wenn ein Produkt da ist, kann es ja auch verschickt werden. Da möchte ich mal ein Beispiel geben, dass das nicht immer so der Fall sein muss. Ich habe Artikel die ich selber herstelle, manchmal erst auf Nachfrage oder customiziert. Darum ist es für mich sinnvoll verschiedene Varianten von Lieferzeiten in den Artikeln direkt zu haben, unabhängig davon ob sie gerade vorhanden sind. Ich verstehe den Begriff „Lieferzeit“ anscheinend auch anders als viele andere Shopbetreiber. Wenn bei mir ein Artikel auf 0 ist, dann ist er nicht bestellbar. Dafür gibt es ja auch die passende Option um den Artikel nicht bestellbar zu machen. Für den Fall wäre eine zusätzliche Option zur Anzeige der Lieferzeit praktisch.