Je nach Lagerbestand unterschiedliche Lieferzeiten anzeigen?

Ich suche eine einfache Möglichkeit, unterschiedliche Shoptexte (Lieferzeiten) in Abhängigkeit vom Lagerbestand anzuzeigen. Es muß auch kein Ampelsystem sein. Zur Erklärung ein Beispiel: Bestand < 1 = Lieferzeit ca. 14 Tage Bestand 1-100 = Lieferzeit 7 Tage Bestand > 100 = Lieferzeit 1-3 Tage Wie könnte ich über das Template den Lagerbestand des aktuellen Artikels abfragen, und die individuellen Shoptexte anzeigen lassen? Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. ein Hinweis? Grüße hansi

Servus Hansi, das kannst du machen indem du frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl an der entsprechenden Stelle um folgendes erweiterst: {if $sArticle.instock > 100} Lieferzeit 1-3 Tage {elseif $sArticle.instock < 100} Lieferzeit 7 Tage {elseif $sArticle.instock < 1} Lieferzeit ca. 14 Tage {/if} Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo KHO, danke, das war genau das was ich gesucht habe und es funktioniert auf Anhieb. Jetzt brauche ich nur noch meine Shoptexte einsetzen. Weißt Du, wo ich eine Auflistung der möglichen Abfragen finden kann. Bei MondoShop konnte man bei der Templatebearbeitung einfach aus einer Auswahl an Tags (SmartyTags?) die notwendigen heraussuchen. Gruß Hansi

Hi Hansi, freut mich das es dir geholfen hat. eine Liste von Variablen gibt’s hier. Sind allerdings nicht alle. http://wiki.shopware.de/Produktexport_detail_814.html Mit Firebug und dem Debug Plugin von Shopware kannst du dir alle Variablen anzeigen lassen. http://wiki.shopware.de/Debuggen-FirePH … _Variablen Grüße

Supi, endlich habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Konnte mir bisher immer so helfen, aber jetzt ist es perfekt. Danke nochmals! Gruß

Jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem. Es werden nur die ersten zwei Bedingungen richtig ausgegeben. Bei der dritten wird allerdings immer die zweite Bedingung ausgegeben. Egal ob ich den Bestand auf 0 oder -10 mache, es wird Lieferzeit 7 Tage angezeigt. Was passiert eigentlich, wenn der Bestand genau 100 wäre? Das muß ich auch noch zu Ende denken ;-). Gruß Hansi

Damit sollten beide Probleme behoben sein :slight_smile: {if $sArticle.instock >= 100} Lieferzeit 1-3 Tage {elseif $sArticle.instock > 0} Lieferzeit 7 Tage {elseif $sArticle.instock <= 0} Lieferzeit ca. 14 Tage {/if}

Auch gut ;-). Ich hatte gerade das erarbeitet: {if $sArticle.instock >= 100} 1-3 Tage {elseif $sArticle.instock < 1} ca. 14 Tage {elseif $sArticle.instock < 100} 7 Tage {/if} Kommt vermutlich auf das gleiche raus. Hansi