URL für Landingpage

[quote=„JanTurtle“]Wir haben hier das gleiche Problem unter SW 4.1.4. Mit und ohne Einsatz der oben angegebenen Lösungen und Tipps wird immer eine URL in der Form shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=15 erzeugt. Die Haken „Landingpage“ und „in Storefront sichtbar“ sind gesetzt und die Kategorie „Deutsch“ ist ausgewählt. In der s_core_rewrite_urls Tabelle wird beim Anlegen der Einkaufswelt kein Eintrag erzeugt. Wir benötigen dringend eine saubere URL für eine Aktions-Landingpage. Was machen wir falsch?[/quote] Hallo, inzwischen habe ich rausgefunden, das die „SEO URL“ im Quelltext der Seite unter canonical in den Metatags steht

[quote=„smisonline2“]Hallo, inzwischen habe ich rausgefunden, das die „SEO URL“ im Quelltext der Seite unter canonical in den Metatags steht[/quote] Danke für die schnelle Antwort. Bei mir steht aber an dieser Stelle Folgendes:Also kein SEO Link. Ich kann auch durch manuelles Aufrufen von shopname.de/einkaufsweltname die Seite nicht erreichen. Geht das jetzt bei dir?

versuch mal unter Einstellungen -> Grubdeinstellung den punkt seo/Router zu finden. wenn duda unter landingpage seo/url alles wegkürzt, was bis auf den landingpagetitel, müsste das gehen. Da müsste am Ende was stehen wie {$xyzname} müsste sonst morgen nochmal genau schauen, wie das bei mir heißt.

Hallo, hast du es jetzt hinbekommen? Merkwürdigerweise geht es bei mir jetzt auch nicht mehr. Ich habe die alte Seiten zwar noch und die laufen auch noch, aber neue sind wieder nur über diese URL erreichbar.

[quote=„JanTurtle“][quote=„smisonline2“]Hallo, inzwischen habe ich rausgefunden, das die „SEO URL“ im Quelltext der Seite unter canonical in den Metatags steht[/quote] Danke für die schnelle Antwort. Bei mir steht aber an dieser Stelle Folgendes:Also kein SEO Link. Ich kann auch durch manuelles Aufrufen von shopname.de/einkaufsweltname die Seite nicht erreichen. Geht das jetzt bei dir?[/quote] geht es bei Dir denn jetzt? Wie gesagt, bei mir will er auf einmal nicht mehr:(

Hallo in die Runde, ich kämpfe ebenfalls mit der SEO/URL bei der Landingpage und hänge mich mal hier dran. Folgende Rahmenbedingungen: Shopware 4.2.1 CE Einstellungen in der Einkaufswelt: oben: Bei dieser Einkaufswelt handelt es sich um eine Landingpage Einkaufswelt ist in der Storefront sichtbar unten in den Landingpage Einstellungen: - Teaser-Grafik ausgewählt - einer Kategorie zugeordnet - eine Position ausgewählt Ich möchte gerne folgende URL: [color=blue]“Shop-Name.de/Landingpage-Name/”[/color] auf der entsprechenden Einkaufswelt-Seite wird jedoch nur ( auch nach dem Speichern) [color=blue]“shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=11”[/color] angezeigt. Gebe ich diese URL im Browser direkt ein, so öffnet sich die Landingpage und ich finde, meine gewünschte URL (Dank der Hinweise in diesem thread) im Quelltext im folgenden Eintrag: [color=blue][/color] Auch dieser Link funktioniert. Das Teaser-Bild, welches auf der gewählten Kategorieseite angezeigt wird ist zunächst über folgenden link mit der Landingpage verknüpft: [color=blue]“mein-shop.de/campaign/index/emotionId/11/sCategory/17”[/color] Nachdem ich den cache geleert und dem cronjob zum SEO-Indexaufbau neu gestartet habe ist das Teaser-Bild mit folgender URL hinterlegt: [color=blue]“Shop-Name.de/Kategorie-Name/Landingpage-Name/”[/color] Auch diese URL funktioniert und könnte SEO-technisch genutzt werden. In der Einkaufswelt wird jedoch weiterhin [color=blue]“shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=11”[/color] angezeigt Aber ! Ein und die selbe Seite mit identischen Inhalten ist über vier unterschiedliche URLs erreichbar (was m.W. google wg. Duplicate Content nicht mag) und keine(!) der oben bezeichneten URLs ist in der sitemap eingetragen, was google auch nicht mag. Wie kriegt Ihr das hin und was mache ich falsch? Vorab Dank für alle Tipps beste Grüße Peter

Danke an designverign! Hatte auch Probleme und mit diesem Tipp funktioniert es perfekt!! :thumbup:

Ich muß mich hier auch mal einklinken, gibt es eigentlich keine Möglichkeit das eine Landingpage auch über die Suche im Shop gefunden werden kann? Stört das niemanden oder habe ich etwas übersehen? Grüße Frank

Niemand eine Antwort auf meine Frage?

Push

Hallo, die Suche in Shopware ist eine reine Artikel-Suche. Als Ergebnis bekommst du also immer Artikelboxen zurück - keine Seiten Sebastian

Evtl, hilft dir das hier weiter? http://store.shopware.de/sonstiges/erwe … urchsuchen