Nach Update seltsame Landingpage URL - BUG?

Hallo, nach einem Update von 4.08 auf 4.1.4 ist der Link zu meiner Landingpage verändert. In der Einstellung steht: shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=21 Auch eine neu angelegte Landingpage erzeugt einen ähnlichen Link: shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=20 Immer ohne www und auch ohne den domain Namen, Das ist doch komisch, oder? So lässt sich die Seite leider nicht mehr aufrufen :frowning: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke LG Rolf

Habe eben in einem frischen Shopsystem ebenfalls eine Landingpage angelegt. Auch dort wird eine seltsame URL für die Seite angegeben: shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=1 Scheint wohl ein bug zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? LG Rolf

Hi, was meinst du damit genau? Das ist der reguläre Non-Seo-Link. Der angezeigt Link wird natürlich hinter deine Domain kopiert. (http://www.meinshop.de/shopware.php?...) Sobald z.B. ein Seo-Link erzeugt wurde kannst du den nutzen, bzw. wird der bei der Einbindung dann automatisch genutzt. Im backend wird dir immer der normale Aufruf über shopware.php… angezeigt. Sebastian

Hi, der Link verweist immer wieder auf meine Startseite: http://www.kobu-teeversand.de/shopware. … otionId=20 LG Rolf

Doofe frage, aber ist die Einkaufswelt aktiv?

Hi! Hast du das gelöst?

Hab auch das Problem, hast due es gelöst!!??

Ich habe das gleiche Problem (aktuell mit 4.20) und bin mit einigen Beiträgen nicht erfolgreicher geworden. Ich lösche Caches, lasse SEO-Links neu aufbauen, aber kann nicht einmal den Non-SEO-link erreichen. Bei mir wird auch alles an die Startseite umgeleitet. Es hat aber mit SEO auch gar nichts zu tun, weil die Landingpage ja grundsätzlich nicht erreicht wird. ??? Aktualisierung: Habe nun auf 4.2.1 aktualisiert, alle Caches wie beschrieben gelöscht und auch per FTP die Ordner wie angegeben geleert. Natürlich auch den Cache des Browsers. Leider immer noch keine einzige Landingpage, die ich erreiche. :frowning:

[quote=“Sebastian Klöpper”] Sobald z.B. ein Seo-Link erzeugt wurde kannst du den nutzen, bzw. wird der bei der Einbindung dann automatisch genutzt. Im backend wird dir immer der normale Aufruf über shopware.php… angezeigt. [/quote] In den Grundeinstellungen für SEO bei Landingpages steht {sCategoryPath categoryID=$campaign.categoryId}/{$campaign.name}. Wo finde ich jetzt den exakten SEO-Link für meine Landingpage wenn mir im Backend immer nur der Non-SEO-Link mit shopware.php… angezeigt wird?

*push*