URL für Landingpage (Einkaufswelt) ändern

Hallo zusammen, für eine Aktion die bis Ende April dauert, haben wir in der Einkaufswelt eine Landingpage erstellt. Diese wurde in einer Shopseite eingebunden, damit die Landingpage auch in der Fußzeile ersichtlich und aufrufbar ist. Nun ist die von der Einkaufswelt generierte URL für die Landingpage absolut kryptisch und unbrauchbar. Wie sind wir vorgegangen? 1. Einkaufswelt Bei dieser Einkaufswelt handelt es sich um eine Landingpage Einkaufswelt ist in der Storefront sichtbar Kategorie: Deutsch Link zur Landingpage: shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=13 2. Shopseiten Titel: Meine Landingpage Link-Adresse: shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=13 Link-Ziel: _self 3. SEO/Router-Einstellungen SEO-Urls Landingpage-Template: {$campaign.name} Die Cache wurden geleert, SEO- und Kategorien-Index neu aufgebaut - ohne Wirkung. Die Landingpage ist zwar unter der URL shop-name.com/meine-landingpage aufrufbar, wird dann aber autom. auf die URL campaign/index/emotionId/13 geändert. Ich habe dieses Problem schon das eine oder andere mal im Forum gelesen, konnte aber für meinen konkreten Fall leider keine Lösung finden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :slight_smile:

Keiner eine Idee? :frowning:

Hallo agadon, die eigentliche Adresse ist ja wie du schreibst shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=13 Der Link unten in Footer verweist aber auf /campaign/index/emotionId/13 also wird die Url schon mal von Systen umgeschrieben. Der Link auf der Startseite zu Landingpage /black-und-white-wochen wird wie ich gesehen habe mit einer 301-Weiterleitung zu /campaign/index/emotionId/13 weitergeleitet. Ich würde mal in die Datenbank schauen ob die URL /black-und-white-wochen mehr als einmal in der Tabelle “s_core_rewrite_urls” vorhanden ist. Eigentlich müsste ja nur bei “sViewport=campaign&emotionId=13” der Eintrag “black-und-white-wochen” stehen. Vielleicht hattest du ja Test weise schon mal eine Url mit dem Namen vergeben ich jetzt noch un der Datenbank ist. Ich hatte bei mir mal eine Testseite eingerichtet und es hat aller wunderbar funktioniert. Habe bei mir in den SEO-Einstellungen bei Landingpage “{sCategoryPath categoryID=$campaign.categoryId}/{$campaign.name}” drin, aber es müsste mit deiner Einstellung auch so funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Wie du schon richtig vermutet hattest, waren 2 Einträge in „s_core_rewrite_urls“ - funktioniert nun einwandfrei. Besten Dank! Gruß Flo