[gelöst] Einkaufswelt - Landingpage URL

Hi, ich habe eine Landingpage angelegt und im Backend wird die URL /Campaign/index/emotionId/14 angezeigt. Darunter wird die Seite auch angezeigt. Jetzt wird hier wohl kein Rewrite verwendet, da in der Tabelle s_core_rewrite_urls diese URL nicht auftaucht. Das kann ja aber nicht sein. ich denke für Landingpage ist es sicher wichtig eine sprechende URL zu haben. Was mache ich Falsch? Bzw. wie komme ich an die korrekte URL? Danke

Hi, wurde diese Landingpage einer Kategorie zugeordnet?! Grüße

ja, das war sie (deutsch). was mir aber gerade aufgefallen ist, es war kein Haken bei “Ist in Storefront sichtbar”. Den habe ich nun gesetzt. Jetzt wird auch bestimmt die URL in den Rewrite Table erzeugt :slight_smile: Hoffe ich zumindest

Also bei mir sind in den SEO Einstellungen für Landingpages : {$campaign.name} eingestellt. Nun die URLs der Landingpages sind aber nicht toll. Zumindest haben diese nichts mit dem „Campaign.Name“ zu tun. Wie kriege ich meine Landingpage URLs sauber hin? Gazu

Bei uns lautet der Aufbau der SEO-URL “{sCategoryPath categoryID=$campaign.categoryId}/{$campaign.name}” (Grundeinstellungen>Storefront>SEO/Routereinstellungen) Bei mir linkt allerdings der Link einer Landing-Page immer nur auf die Startseite. Die Landing-Page ist nicht aufrufbar, egal welche Option ich in den Einstellungen wähle, alles ausprobiert. Da ich noch keine anderen Fragen dazu gefunden habe, scheint dieses Verhalten evtl. ein individuelles Problem bei unserer Installation zu sein. Support ist bereits informiert und ich denke, dass die Lösung bald gefunden wird, da ich es dringend benötige.

und wie wurde das Ganze jetzt gelöst? Wäre interessant zu wissen :slight_smile:

*bump*