Einkaufswelt Landingpage SEO-Url

Hallo, ich bin gerade dabei, eine Landingpage mittels einer Einkaufswelt zu gestalten. Es klappt eigentlich auch, indem ich die Landingpage einer extra Kategorie zuweise, doch habe ich Probleme mit der SEO Url. Wenn ich den ursprünglichen Eintrag in den SEO-Router-Einstellungen belasse, zeigt es mir, sobald ich die Landingpage über die Sitemap öffne, auch die richtig generierte Url (www.meinshop.de/kategorie-extra/landingpagename) an. Doch möchte ich nun, dass die Landingpage unter folgender Url (www.meinshop.de/landingpage) angezeigt wird. Habe also den Eintrag in den SEO-Routereinstellungen mit {$campaign.name} versehen, was doch eigentlich mein Ziel bewirken sollte. Doch zeigt es mir dann den nichtsaussagenden Link (www.meinshop.de/campaign/index/emotionI … ategory/84) an. Frage: Was muß ich eintragen, damit die Landingpage unter www.meinshop.de/landingpage erscheint? Kann mir hier bitte jemand helfen?!

Die Landingspages sind meines Wissens nach immer an eine Kategorie gebunden. Deshalb ist es zwinged erforderlich die Kategorienummer oder Name mit zu übermitteln. Du könntest aber mal folgendes probieren wenn der Name der Landingpage auch auf doppelschwör eindeutig ist: In der Datenbanktabelle “s_core_rewrite_urls” eine neue Zeile einfügen. mit “org_path” [quote]sViewport=campaign&emotionid=154&sCategory=84[/quote] und dann in “path” [quote]landingpage/[/quote]

Es ist bloß auch komisch, dass, wenn ich die Kategorie ‘Deutsch’ auswähle und der ursprüngliche Eintrag in den SEO-Router-Einstellungen bleibt, die SEO-Url nicht in SEO umgewandelt wird, sondern auch diese undefinierbare Url ( (www.meinshop.de/campaign/index/emotionI … ategory/84) erscheint. So habe ich die Landingpage auch an eine Kategorie gebunden und trotzdem wird diese nicht SEO umgewandelt. Warum ist das so? Oder besser: Ist das normal?

[quote]Ist das normal?[/quote] Also bei Shopware sind viele komische Dinge “normal” :smiley: . Wenn du den SEO Index neu aufbaust und nix anderes bei rauskommt, dann geht Shopware diesen “Alternativweg”. Hast du schon den Trick mit der Datenbank versucht?

Für was ist eigentlich das Teaserbild bei der Landingpage da? Wenn ich ein Teaserbild auswähle, erscheint es bei mir gar nicht im Frontend. Lasse ich dagegen das Feld leer, wird in keinem Fall ein SEO-Titel generiert. Was hat das Teaserbild für eine Bewandnis?

Kann mir denn hier niemand den Sinn des Teaser-Bildes der Landingpage erklären, wenn man sie doch nicht sehen kann?

[quote=„jox“]Kann mir denn hier niemand den Sinn des Teaser-Bildes der Landingpage erklären, wenn man sie doch nicht sehen kann?[/quote] Das Teaserbild ist ein kleines Vorschaubild für die Landingpage. Wenn du bei Position z.B. oben wählst, wird das entsprechende Teaserbild auf der verknüpften Kategorie links, über der Navigation angezeigt.