Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Hallo mir ist heute aufgefallen das mein Shop nicht mehr erreichbar ist. Es erscheint im Frontend sowie im Backend folgende Fehlermeldung: www.offroader-shop.de Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘******’@‘localhost’ (using password: YES) in Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 Shopware/Bootstrap.php(84): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 Enlight/Bootstrap.php(182): Shopware_Bootstrap->initDb() #3 Shopware/Bootstrap.php(22): Enlight_Bootstrap->loadResource(Array) #4 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run(‘Db’) #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} Könnte mir bitte mal jemand helfen damit ich das Teil wieder ans Rennen bekomme Gruß Peter

hast du das Passwort zur DB oder sonst irgendwelche Zugangsdaten geändert, wenn ja solltest du das in der Config anpassen.

Eigentlich relativ eindeutig - anscheinend hat sich das Passwort des Datenbankbenutzers geändert, daher hat Shopware keinen Zugriff mehr auf die DB… Gruß Jens