Fehlermeldung

Hallo, hatte im Oktober Shopware installiert, bis jetzt ist auch alles gut gegangen aaber plötlich trat diese Fehlermeldung auf woran kann das liege und wie kann ich diese beheben? Im Voraus vielen Dank. Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Db_Adapter_Exception’ with message ‘SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘******’@‘178.254.10.24’ (using password: YES)’ in /hp/ck/ae/cv/www/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:101 Stack trace: #0 /hp/ck/ae/cv/www/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(316): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 /hp/ck/ae/cv/www/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 /hp/ck/ae/cv/www/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php(45): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(‘SET @@session.s…’) #3 /hp/ck/ae/cv/www/cache/proxies/Shopware201409241139ProductionProjectContainer.php(144): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db->factory(‘pdo_mysql’, Array) #4 /hp/ck/ae/cv/www/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(312): Shopware201409241139ProductionProjectContainer->getDbService() #5 /hp/ck/ae/cv/www/engine/Shopware/Component in /hp/ck/ae/cv/www/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 101

Die Zugangsdaten zu deiner Datenbank haben sich anscheinend geändert Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[quote=„Aquatuning GmbH“]Die Zugangsdaten zu deiner Datenbank haben sich anscheinend geändert Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk[/quote] Welche Zugangsdaten haben sich genau geändert? Ich habe ja keine geändert

[quote=„fischer-eichsfeld“]Access denied for user ‚******‘@‚178.254.10.24‘ (using password: YES)/quote] Entweder hat dein Hoster die Zugangsdaten zur DB geändert oder in deiner config.php sind falsche Daten. Viele Grüße

[quote=„Aquatuning GmbH“][quote=„fischer-eichsfeld“]Access denied for user ‚******‘@‚178.254.10.24‘ (using password: YES)/quote] Entweder hat dein Hoster die Zugangsdaten zur DB geändert oder in deiner config.php sind falsche Daten. Viele Grüße[/quote][/quote] Wo genau müßte ich das PAsswort in der Datei ändern?

Du musst das korrekte Passwort in die config.php im root-Verzeichnis von Shopware eintragen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank hat funktioniert