{Gelöst] Shopware fehler.

Schönen guten Tag. Ich habe seit paar Tagen ein großes Problem, uns war funktioniert mein backup von shopware nicht mehr, wo meine Homepage mit der Version 4 drauf ist. Immer wenn ich es per FTP hochlade, bekomme ich prompt beim aufrufen der Internet Seite „meinenergy.de“ die Fehler Meldung: Fatal error : Uncaught exception ‘Zend_Db_Adapter_Exception’ with message ‘SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‘******’@‘localhost’ (using password: YES)’ in /home/www/meinenergy.de/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:101 Stack trace: #0 /home/www/meinenergy.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(316): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 /home/www/meinenergy.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 /home/www/meinenergy.de/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php(45): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(‘SET @@session.s…’) #3 /home/www/meinenergy.de/cache/proxies/Shopware201409241139ProductionProjectContainer.php(144): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db->factory(‘pdo_mysql’, Array) #4 /home/www/meinenergy.de/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(312): Shopware201409241139ProductionProjectContainer->getDbService() #5 /hom in  /home/www/meinenergy.de/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php  on line  101. merkwürdig ist aber, dass mein alter Vertrag von den gleichen Anbieter nicht diese Meldung anzeigt. Der Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Edit: Habe den Anbieter gewechselt und seit dem geht alles ohne Problem

 

 

Ich würde vermuten die Pfade für den neuen Web-Platz wurden in der Datenbank nicht angepasst ? oder die config.php nicht zur neuen datenbank angepasst ?

vielleicht hilft das:

http://forum.shopware.com/discussion/comment/154189/#Comment_154189

oder das:

http://community.shopware.com/Aendern-der-Hauptdomain-eines-Shops_detail_1210.html

 

Anscheinend habe ich das Problem halb Wegs behoben. Ich bekomme jetzt bei dir Installation nun von shopware 4 die Fehler Meldung: Database-Error!: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‘web98’@‘localhost’ (using password: YES)

Hast du oben nicht von 

uns zwar funktioniert mein backup von shopware nicht mehr

 gesprochen, darum verstehe ich jetzt nicht was du da installieren willst.
Ein Backup ist doch dazu da den alten Zustand nach einem Crash wiederherzustellen. Da hat man die Serverdaten und auch eine funktionierende Datenbank.

Uwe

@useg schrieb:

Hast du oben nicht von 

uns zwar funktioniert mein backup von shopware nicht mehr

 gesprochen, darum verstehe ich jetzt nicht was du da installieren willst.
Ein Backup ist doch dazu da den alten Zustand nach einem Crash wiederherzustellen. Da hat nam die Serverdaten und auch eine funktionierende Datenbank.

Uwe

 

 

 

Es lag anscheinend nicht am backup. Ich habe den cache/templates Ordner einfach mal gelöscht und seit dem komm ich bis zu Installation aber auch nicht weiter. Bekomme (wie oben beschrieben) die Fehler Meldung: Database-Error!: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‚web98‘@‚localhost‘ (using password: YES)

Dann würde ich nochmals die Datenbank Daten in der config.php prüfen