Shopware 4 auf Domainfactory Reseller Server

Hallo zusammen. Ich versuche bereits seit Tagen die aktuelle Shopware 4 zu installieren. Die Dateien habe ich per FTP (Binary) bereits mehrfach hochgeladen. Auch die Grundvoraussetzungen sind alle erfüllt. Bei Import der Datenbank kommt immer der Fehler “Database connection parameters missing. Cookies enabled?” Ich habe dann versucht den Haken bei “Die Standard-Datenbank nicht importieren” zu setzen. Dann kommt auf der Seite Konfiguration folgender Fehler: “Database-Error!: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‘re495936’@‘localhost’ (using password: NO)” Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte? Die Datenbank Zugangsdaten sind auf jeden Fall richtig eingegeben worden. Vielleicht habt ihr noch eine Idee Viele Grüße

Tag, [quote=“bueroversand24”]Bei Import der Datenbank kommt immer der Fehler “Database connection parameters missing. Cookies enabled?”[/quote] hast Du das mal getestet? Cookies im Browser aktiviert?

Ja die sind aktiviert

Und hast du das überprüft? Access denied for user ‘re495936’@‘localhost’ (using password: NO) Für den Zugriff auf die Datenbank wird doch mit Sicherheit ein Passwort benötigt. Außerdem ist es zu empfehlen, die Datenbank zum importieren, also da besser keinen Haken setzen. Gruß

Moin, ich weiß garnicht wo das „‚re495936‘@'localhost“ herkommt. Der Benutzername hat nämlich das Format „db…“. Und bei Domainfactory heißt der MySQL Server nicht localhost sondern „mysql5.meineDomain.de“ Das Passwort für die Datenbank habe ich auch schon 100x kontrolliert und auch testweise gewechselt. Bin wirklich bald am verzweifeln. Gibt es vielleicht noch ein anderes Installationspaket mit einer anderen Version (z.B. 4.02)? Gruß bueroversand24

Habe das selbe Problem auf einem eignen Server. Hat jemand eine Lösung ? DB Namen & Passwörter stimmen 100%ig. ???

Habe das Problem auch, Webspace kommt von All-Inkl

Scheint ein Browserproblem zu sein, mit einer alten (v3) Version von Firefox und dem aktuellen Internet Explorer funktioniert es. Nachdem ich einfach eine neue DB angelegt habe, hat auch wieder alles wie gewohnt beim aktuellen Firefox funktioniert - Socket-Feld habe ich (all inkl) leer gelassen.

Hallo, [quote=“bueroversand24”]Hallo zusammen. Ich versuche bereits seit Tagen die aktuelle Shopware 4 zu installieren. Die Dateien habe ich per FTP (Binary) bereits mehrfach hochgeladen. Auch die Grundvoraussetzungen sind alle erfüllt. Bei Import der Datenbank kommt immer der Fehler “Database connection parameters missing. Cookies enabled?” Ich habe dann versucht den Haken bei “Die Standard-Datenbank nicht importieren” zu setzen. Dann kommt auf der Seite Konfiguration folgender Fehler: “Database-Error!: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‘re495936’@‘localhost’ (using password: NO)” Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte? Die Datenbank Zugangsdaten sind auf jeden Fall richtig eingegeben worden. Vielleicht habt ihr noch eine Idee Viele Grüße[/quote] Funktioniert Dein Shop inzwischen? Da ich auch bei dF bin, war ich etwas verwundert. Meine Installation hat wunderbar geklappt.

[quote=„bueroversand24“]Bei Import der Datenbank kommt immer der Fehler „Database connection parameters missing. Cookies enabled?“ Ich habe dann versucht den Haken bei „Die Standard-Datenbank nicht importieren“ zu setzen. Dann kommt auf der Seite Konfiguration folgender Fehler: „Database-Error!: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‚re495936‘@‚localhost‘ (using password: NO)“[/quote] hatte exakt die gleichen meldungen. ich habe in der .htaccess einen eigenen pfad zum speichern der sessiondaten angegeben, php hatte allerdings keine rechte um in dem ordner zu schreiben. php\_value session.save\_path /yyyyy/zzzzz/xxxxxx/tmp/ nachdem ich die rechte des ordners geändert habe, hat die installation funktioniert.

bei all-inc musst du in der .htacess: ab dem bereich [code]
php_value memory_limit 256M

php_value max_execution_time 120

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off

php_value session.save_path /www/htdocs/w00000/domain.de/tmp

[/code]

für w0000 muss du deine all-ink kundennummer eintragen
dann musst du eine ordner im Root anlegen oder da wo SW4.04
installiert und den tmp nenne und dem Schreibrechte geben 777