Fehler nach Installation

Hallo zusammen, ich habe soeben die Installation Shopware 3.5 (ionCube Loader) durchgeführt. Es wurden die Daten herunter geladen und auch entpackt. Bei “Import von Datenbank” zeigte der Ladebalken keine Veränderung und das Fenster hat sich nach kurzer Zeit geschlossen. Das im Hintergrund noch sich befindende Installationsfenster war demnach auch nicht auf dem Reiter “Installation fertiggestellt”. Verbindung zur Datenbank bestand aber und er hat auch Tabellen dort drin angelegt. Beim Aufruf der Seite kommt dann folgender Fehler: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘*username*’@‘localhost’ (using password: NO) in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 144 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>\_connect() #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>\_connect() #2 Shopware/Bootstrap.php(48): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>getConnection() #3 Enlight/Bootstrap.php(99): Shopware\_Bootstrap-\>initDb() #4 Shopware/Bootstrap.php(12): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource(Array) #5 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run('Db') #6 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #7 {main} Mich verwundert, dass “Access denied…” dort steht, obwohl er erfolgreich eine Verbindung zur Datenbank aufbauen konnte und dort auch schreiben konnte. Kann mir bei meinem Problem evtl. jemand helfen? Vielen Dank im voraus!

Ich habe das gleiche Problem! Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?