Hallo Ich hab ein Problem bei der Installation Ich hab mein Server soweit eingerichtet so das er beim Check alle grüne hacken dran sind. Am schluss wenn er die Datenbank anlegen will wird das setup abgebrochen und es kommt diese Fehlermeldung [quote]Es ist einen Fehler beim Import der Datenbank aufgetreten: Access denied for user ‘web10’@‘localhost’ to database ‘usr_web10_1’ – Dumping data for table cb_events
– LOCK TABLES cb_events
WRITE[/quote] Kann mir dabei einer weiter helfen? gruß DeMa
[quote]Access denied for user ‘web10’@‘localhost’ to database ‘usr_web10_1’[/quote] Zugangsdaten falsch?
Das hab ich schon überprüft Ich hab auch in die Datenbank reingeschaut und da wurde die erste Tabelle cb_events schon angelegt. Das heißt für mich das er auf die DB zugreifen kann. Gib es eine andere möglichkeit? gruß DeMa
Hallo Ich hab mal mit phpMyAdmin die import.sql imporiert und bekomme diese Fehlermeldung [quote] Fehler SQL-Befehl: – -- Dumping data for table cb_events
– LOCK TABLES cb_events
WRITE ; MySQL meldet: #1044 - Access denied for user ‘web15’@‘localhost’ to database ‘usr_web15_1’ [/quote] Was muß ich tun? gruß DeMa
Hmmm… Stehen zufällig dann irgendwelche Daten in der Datei selbst?
Ich hab den Fehler gefunden Es fehlte die Berechtigung Jetzt gehts Danke für die Hilfe Gruß DeMa
hallo zusammen… wir haben leider nach einem server neustart folgende Fehler Meldung: kann uns da evtl. jemand einen kleinen tipp geben? Warning: PDO::\_\_construct(): [2002] No such file or directory (trying to connect via unix:///var/run/mysqld/mysqld.sock) in /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 129 Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory' in /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:129 Stack trace: #0 /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(129): PDO-\>\_\_construct('mysql:dbname=sw...', 'sw\_lampenstar', 'uWtf9PY2Q6anhGh...', Array) #1 /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>\_connect() #2 /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(67): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>\_connect() #3 /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>\_connect() #4 /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Shopware/Bootstrap.php(84): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>getConnect in /var/www/lampenstar.de/htdocs/public/store/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74