SQLSTATE Fehler ???

Hallo wollte gerade auf meine Homepage gehen dann das hier Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘******’@‘localhost’ (using password: YES) in Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 Shopware/Bootstrap.php(84): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initDb() #3 Enlight/Bootstrap.php(182): call_user_func(Array) #4 Shopware/Bootstrap.php(22): Enlight_Bootstrap->loadResource(‘Db’) #5 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #6 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #7 {main} Keine Ahnung was das ist hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. Peter

Der Datenbanknutzer, mit dem Shopware auf die Datenbank zugreifen will, darf nicht. In letzter Zeit was an der Datenbank gemacht? Oder an der Shopware-Konfigurationsdatei geändert? Gruß Mario

nein ich habe nichts gemacht jedoch läuft der shop jetzt wieder da mein Hoster nachgeschaut hat. Werde jetzt wohl mal Updaten da er meinte das die Version zu alt ist Mal schauen wie das geht weil noch nicht gemacht :shock: