Ups-Fehler: SQLSTATE 28000

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE [28000] [1045] Benutzer ‚dbxxxxx_1‘ @ 'local3 "verweigert (using password: YES) in Hersteller / Zend / library / Zend / Db / Adapter / PDO / Abstract.php auf der Leitung 144 Stack-Trace: # 0 Hersteller / Zend / library / Zend / Db / Adapter / gU / mysql.php (96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-> _connect () # 1 Hersteller / Zend / library / Zend / Db / Adapter / Abstract.php (315): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql-> _connect () # 2 Shopware / Bootstrap.php (48): Zend_Db_Adapter_Abstract-> getConnection () # 3 [interne Funktion]: Shopware_Bootstrap-> initdb () # 4 Enlight / Bootstrap.php (99): call_user_func (Array) # 5 Shopware / Bootstrap.php (12): Enlight_Bootstrap-> LoadResource („DB“) # 6 Enlight / application.php (69): Shopware_Bootstrap-> run () # 7 shopware.php (6): Enlight_Application-> run () # 8 {main}

Das bedeutet, dass deine Datenbank-Zugangsdaten nicht korrekt sind.

sind diese Zugangsdaten nur in der shopware/index.php hinterlegt oder auch noch woanders ?

Hi, eigentlich in der config.php^^… Also im Ordner indem du Shopware installiert hast, sprich wo sich die ganze Ordnerstruktur befindet. Gruß P.s. auf Leerzeichen achten!

stimmt… :slight_smile: jetzt wo du es sagst sehe ich es auch… config.php (mein fehler) das Passwort steht wohl „verschlüsselt“ in der config.php (geöffnet mit notepad++) denn es stimmt nicht mit dem Passwort überein wie ich mich bei phpMyAdmin mit anmelde finde man im phpMyAdmin auch das Passwort ?

Danke… habe den Fehler gefunden… :slight_smile:

Hi, lag an dem verschlüsselten PW in der config.php oder? Gruß

Ich habe 2 Datenbanken * db12345_1 + db12345_2 * und dachte, beide haben das gleiche passwort. Dem war leider nicht so. Dank dem Server-Zugang beim provider bekommt man ja die Paßwörter angezeigt - und siehe da, sie sind unterschiedlich.