Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE [28000] [1045] Benutzer ‚dbxxxxx_1‘ @ 'local3 "verweigert (using password: YES) in Hersteller / Zend / library / Zend / Db / Adapter / PDO / Abstract.php auf der Leitung 144 Stack-Trace: # 0 Hersteller / Zend / library / Zend / Db / Adapter / gU / mysql.php (96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-> _connect () # 1 Hersteller / Zend / library / Zend / Db / Adapter / Abstract.php (315): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql-> _connect () # 2 Shopware / Bootstrap.php (48): Zend_Db_Adapter_Abstract-> getConnection () # 3 [interne Funktion]: Shopware_Bootstrap-> initdb () # 4 Enlight / Bootstrap.php (99): call_user_func (Array) # 5 Shopware / Bootstrap.php (12): Enlight_Bootstrap-> LoadResource („DB“) # 6 Enlight / application.php (69): Shopware_Bootstrap-> run () # 7 shopware.php (6): Enlight_Application-> run () # 8 {main}
Das bedeutet, dass deine Datenbank-Zugangsdaten nicht korrekt sind.
sind diese Zugangsdaten nur in der shopware/index.php hinterlegt oder auch noch woanders ?
Hi, eigentlich in der config.php^^… Also im Ordner indem du Shopware installiert hast, sprich wo sich die ganze Ordnerstruktur befindet. Gruß P.s. auf Leerzeichen achten!
stimmt… jetzt wo du es sagst sehe ich es auch… config.php (mein fehler) das Passwort steht wohl „verschlüsselt“ in der config.php (geöffnet mit notepad++) denn es stimmt nicht mit dem Passwort überein wie ich mich bei phpMyAdmin mit anmelde finde man im phpMyAdmin auch das Passwort ?
Danke… habe den Fehler gefunden…
Hi, lag an dem verschlüsselten PW in der config.php oder? Gruß
Ich habe 2 Datenbanken * db12345_1 + db12345_2 * und dachte, beide haben das gleiche passwort. Dem war leider nicht so. Dank dem Server-Zugang beim provider bekommt man ja die Paßwörter angezeigt - und siehe da, sie sind unterschiedlich.