Update Fehler; "MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück"

Hallo zusammen, der Versuch auf 4.0.7 upzudaten ist leider fehl geschlagen. MyPhPAdmin bringt folgendes Feedback: SET NAMES 'utf8';# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). SET SQL\_MODE="NO\_AUTO\_VALUE\_ON\_ZERO";# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). SET time\_zone = "+00:00";# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). SET FOREIGN\_KEY\_CHECKS = 0;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). -- 1-add-esd-config.sql -- // SET @parent = (SELECT `id` FROM `s_core_config_forms` WHERE `label` = 'ESD');# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). INSERT IGNORE INTO `s_core_config_elements` (`form_id`, `name`, `value`, `label`, `description`, `type`, `required`, `position`, `scope`, `filters`, `validators`, `options`) VALUES (@parent, 'redirectDownload', 'b:0;', 'Auf Download-Datei direkt verlinken', NULL, 'boolean', 0, 0, 0, NULL, NULL, NULL);# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). SET @parent = (SELECT `id` FROM `s\_core\_config\_el[...] Ich vermute, die Files liegen im falschen Verzeichnis auf dem Server, aber egal wohin ich es verschiebe, ändert sich nichts… Derzeit tappe ich ein wenig im dunkeln! Derzeit liegt es in: /root/shopware Kann mir da jemand hilfreich sein? Vielen Dank

Hi, PHPMyAdmin steht in keinem Zusammenhang mit deinen Files auf dem Server. Kann es sein, dass du keine Datenbank ausgewählt hast und deshalb keine Änderung in der Datenbank durchgeführt werden kann? Prüf mal ob du in PHPMyAdmin auch in der richtigen Shopware Datenbank bist.

Hallo, ja "Importiere in die Datenbank “d0162aa4"” ist ausgewählt, es befinden sich auch nur 2 DB auf dem Server… Wenn die DB nicht im direkten Zusammenhang mit den Daten auf den Server liegen, frage ich mich woher das Update die Daten dafür nimmt… Grüße

Hi, das sind zwei verschiedenen Dinge. Also du musst du Datenbank updaten und die Datei-Basis. Das ist also schon unabhängig. Leeres Resulat deutet darauf hin, dass die Shopware Tabellen nicht gefunden werden. Daher meine Vermutung, dass du in der falschen bzw. einer leeren Datenbank bist