Fehler nach Update auf 03

Hallo Gemeinde, bitte um Hilfe, nach Update von 02 auf 03 kommt folgende Fehlermeldung beim Shopware Updater unter Punkt „Datenbank Update durchführen“ Error Please try to fix this error and restart the update. Response „ERROR: SQLSTATE[HY000] [2005] Unknown MySQL server host ‚%db.host%‘ (1)“

Hallo, Die Meldung kommt wenn du statt des Updatepaketes das Installationspaket hochgeladen hast. Dann ist deine config.php wieder mit Dummydaten. Moritz

Hallo, bist du sicher, dass du ein Update machst? Wie hast du das durchgeführt? Die Meldung sieht fast so aus, als hättest du da irgendwie eine Installation ausgeführt?! Da steht was mit %db.host% was aussieht wie der Platzhalter bei einer Installation Sebastian

Oh shit, hab wohl meine Daten mit den Installationsdaten überschrieben :oops: Dummerweise kein Update gemacht vorher…ist da noch was zu retten oder kann ich jetzt wieder bei null anfangen?

Hallo, Trag mal deine Datenbankzugänge in die Config.php ein und lade dann das Update hoch und mach das Update. Das sollte funktionieren. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, Trag mal deine Datenbankzugänge in die Config.php ein und lade dann das Update hoch und mach das Update. Das sollte funktionieren. Moritz[/quote] Aber ich habe doch all meine Daten überschrieben oder nicht?

Ich habe nun einen restore Antrag gestellt bei DF der auch schon durchgeführt wurde. Jetzt der 2. Versuch, diesmal mit den richtigen Daten :slight_smile: Danke alle für die Tipps!