Fehlermeldung bei Update : Unsere Website befindet sich gerade in der Wartung.

Hallo ihr Lieben,

 

Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und kenne mich nur sehr schlecht in dieser "Welt aus :-/ Habe einen Shopware testaccount mit der Profihost (Cloud-Lösung) erstellt, den ich gerne testen würde. Ich wollte nun ein Shopware Update machen (dachte mir… bevor ich loslege, sollte es ja die aktuellste Version sein) und nun hat es mir alles zerschossen. Ich komme leider werder auf das Front- noch Backend. Habt ihr eine Idee ? Ich weiss gar nicht, was ich sonst noch machen kann. In Foren habe ich jetzt etwas über FTP oder MySQL gelesen und bin ratlos. Kann ich da etwas tun oder sollte das einer von Profihost machen?

Ich wäre Euch sehr dankbar!

 

Liebe Grüße,

Anna

Hallo Anna,

hast du den Updater nochmal aufgerufen? 

http://community.shopware.com/Shopware-aktualisieren-updaten_detail_1878.html#Schritt_2:_Wartungsseite

Sebastian

Hi Sebastian,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort - bin erleichtert :slight_smile: Es tut sich wieder etwas. Allerdings kann ich das Update nicht zu Ende bringen, da folgendes Bild gezeigt wird:

Da muss man die ganze Meldung wissen. Hilfe findest du dich hier http://community.shopware.com/Shopware-Updates-Debuggen-von-Fehlern-und-FAQ_detail_1378.html

Hi Sebastian,

vielen Dank für den Tipp. Leider kann ich den Fehler dort nicht finden… Weißt Du, ob es eine Möglichkeit gibt, das Update irgendwie abzubrechen ohne FTP usw. Es ist auch noch nichts auf der Seite - habe lediglich ein Theme heruntergeladen in einer Testversion…:-/ Bitte entschuldige die vielen Fragen…

Error

 Received the following error message: Could not apply migration (Migrations\_Migration919). Error: array\_column() expects parameter 1 to be array, null given Please try to fix this error and restart the update {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration919). Error: array\_column() expects parameter 1 to be array, null given "} 

 

 

 

 

Wenn in dem Shop noch keine Daten sind, würde ich ihn an Deiner Stelle neu aufsetzen (gleich in der aktuellen Version). Und vor zukünftigen Updates solltest Du sicherheitshalber immer ein Backup der Dateien und der Datenbank erstellen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de