Update klappt nicht -> Nur Wartungsseite

Hallo,

ich habe eben aus dem Backend heraus versucht den Shop zu updaten. Er hat das Update erfolreich runtergeladen und entpackt. Dann wurde ich direkt auf ein Wartungsseite weitergeleitet. Auch wenn ich domain.de/recovery/update aufrufen, erhalte ich nur die Wartungsseite. Hilfe, was ist da los? :confused: Habe auch schon einiges dazu gelesen, aber so richtig geholfen hat nichts. Habe jetzt die update.json gelöscht und kann zumindest erstmal wieder front- und backend aufrufen. Würde aber schon gerne updaten. Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
inseljohn

Hallo inseljohn,

versuch mal, folgende URL aufzurufen:

http://DEINE-DOMAIN/recovery/update/index.php/cleanup

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon probiert. Das gleiche. Es erscheint nur die Wartungsseite. Cleanup klingt ja uach nach aufräumen. Also eher was für nach dem Update. Ich komme ja aber nicht mal zum Updateprozess. :confused:

den Ordner „/update_assets“ nochmal löschen und manuell einspielen?

Habe das gleiche Problem… ordner "/update_assets gelöscht und neu hochgeladen aber keine Änderung, Wartungsseute wird angezeigt

was hast du vorher für eine version gehabt?

früher mal ein update gefahren und mittendrin abgebrochen?

Backup vorhanden?

Nein, habe Shopware erst frisch mit Version 5.2.14 überhaupt installiert! 

Bei mir hat das mit dem Ordner löschen und neu hochladen übrigens auch nichts gebracht. Das fängt ja alles gut an… Undecided

Ich hab vorher die 5.1.1 gehabt… kein Update vorher abgebrochen

inseljohn, probier mal http://www.deinedomain.de/recovery/update/index.php

Ich kam erst weiter nachdem ich index.php noch dahinter geschrieben habe Money-Mouth

ich würde als erstes einen alten backup drauf spielen - Datenbank und Datei… dann schaue ob zb folgende datei im php ist:

s_filter_values_attributes

falls ja, kannst sicher sein das vorher was gemacht wurde bezgl. update den diese datei taucht erst am 5.2 auf…

hatte genau die selben probleme…

Ok, konnte das Problem identifizieren. Lag am Nginx vor dem Apache. Habe ganz normal auf Apache umgestellt und das Update lief dann sofort fehlerfrei durch!

Danke für alle an die Hilfe!