Hallo, nachdem ein Update gescheitert ist, konnte ich die Backendseite nicht mehr erreichen. www.gtd-ev.de/shops/backend Ich hatte den Shope vorher auf den Wartungsmodus gestellt und ein Backup erstellt. Auch das wiederaufspielen des Backups brachte aber nicht den Erfolg um die Backendseite oder auch die Shopseite wieder zu erreichen. Kann man da noch was retten? Gruß Tamira
Hallo, Schau mal in die Updateanleitung unter “Update per Browser” Das System findet due Update-Ordner noch und zeigt daher die Wartungsseite. Man muss den entsprechenden Ordner also noch wieder löschen. Im aktuellsten Update müsste der Ordner /update-assets heißen Sebastian
Ich kann einen solchen Ordner nicht finden. Ist das evtl. der Recovery Ornder? Dort ist ein Ornder namens Update.
Oder könnte es die Datei UPGRADE.md sein?
Hi, der Recovery Ordner ist ein Systemordner. Da auf keinen Fall was löschen. Wie geschrieben hängen deine Updatedateien noch dazwischen. Entweder ein Backup sauber wiederherstellen (nicht drüber kopieren) oder du kopierst das Updatepaket neu drauf und führst das Update durch. Das Update erneu ausführen geht in der Regel schneller und du hast dann die aktuelle Version im Einsatz. Sebastian
Wie kann ich das Update denn neu ausführen, wenn ich nicht ins Backend komme?
Siehe http://wiki.shopware.com/_detail_1771.html Anleitung Update per Browser auf Shopware 4.3.2 Wenn das über das backend nicht klappt, kann es auch generell am Hosting liegen. Es gibt einige Hoster, wo Systemeinstellungen nicht global greifen, z.B. 1und1 Da klappt es dann vermutlich eh nur manuell. Aber evtl. müssen auch da noch Anpassungen bzgl. Systemvoraussetzungen gemacht werden, bevor man nach dem Kopieren das Update ausführen kann Sebastian
Danke für deine Mühe. Ich hab den Ordner gefunden und jetzt geht es wieder. Komma also wieder rein. Der Ordner lag Files/Update . Tamira