da hat so einiges nicht geklappt und letztendlich wurde das UPgrade-Script nicht ausgeführt. Momentan kriege ich den Updater nicht zum laufen und verzweifele daran.
Vorab: Das Script wirft folgenden Fehler aus: Fatal error : Class ‚Shopware\Components\Migrations\AbstractMigration‘ not found in /home/xxx/html/script.php on line 2
Zum Hintergrund: Ich hatte eigentlich andersrum gehofft: Wenn diese Fehler im Backend weg sind endlich das normale Upgrade-Script laufen zu lassen. Nun ist es offenbar andersrum, ohne das Upgrade läuft das Backend nicht.
Dennoch kriege ich es nicht zum laufen. Wenn ich die URL /recovery/update/ aufrufe wird es gleich wieder auf die Startseite umgeleitet. Also habe ich die htaccess mal ausgeschaltet und „domain/recovery/update/index.php“ direkt aufgerufen. Komischerweise folgt dann eine Umleitung auf http://index.php.
Bin langsam am verzweifenl, weil ich das GEfühl habe, ich bin immer weiter weg davon daß das endlich funktioniert …
Also, ich bin tatsächlich ein ganzes Stück weitergekommen, danke die Hilfe!
Leider habe ich nun das nächste Problem: Backend und Frontend erscheinen endlich (!) wieder normal, doch sobald ich auf einen Artikel gehen will kriege ich eine Fehlermeldung. Ganz egal ob über die Suche, über eine Kategorie oder über eine Einkaufswelt.
Nach wie vor kann ich auch die …/recovery/update/index.php nicht aufrufen.
Solange die htaccess an ist werde ich immer auf die Hauptdomain umgeleitet, und sobald ich die htaccess ausschalte werde ich auf http://index.php umgeleitet.
Wenn du ins Frontend kommst (also keine Wartungsseite angezeigt wird) kannst du das Update auch icht aufrufen. Hast du das Paket manuell hochgeladen?
Möglicherweise fehlen Dateien.
Ich lade jetzt nochmal alles (manuell) hoch, einzig die htaccess und die config.php lasse ich raus.
Dann sollte das Upgrade-SCript automatisch starten, oder?
Jetzt wird´s schräg: Im Backend kann ich die Artikelübersicht nicht aufrufen. Keine Fehlermeldung oder so … es passiert einfach nichts.
Wenn ich die Tastenkombination nutze geht kurz ein schwarzes Fenster auf “Die Artikelübersicht wird geöffnet”, aber das verschwindet gleich wieder und nichts passiert.
Anscheinend lädst du aber auch das Installpaket hoch?!?
Du musst schon das Update Paket nehmen. Da gibt es auch keine config.php.
Wenn du einen Mischstand hast (= Dateien aus einer neuren Version, Datenbank noch nicht aktualisiert) wird der ganze Shop Probleme machen. Dass du also im Backend und Frontend Probleme bekommst, ist völlig normal.
Wenn ich auf die Downloadseite gehe sehe ich nur die Buttons “Kostenlos herunterladen”, “One-File-Installer” und “Github”. Da direkt alle Update-Infos dabeistehen wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß es ein Extra Update-Paket gibt. Und … ich finde es auch nirgendwo!
sorry die Verspätung, war viel los die letzten Tage.
Dieses Mal war es ein Sonderfall weil ich noch ein wenig Serverprobleme hatte und Shopware zum Zeitpunkt des Updates nicht funktionsfähig war. Dennoch habe ich bei dem autoupdater stets das Problem, daß die Datei- und Verzeichnissrechte falsch geschrieben werden und ich ihn daher nicht benutzen kann ohne hinterher stundenlang alle Rechte wieder zu korrigieren.