Update auf 4.23 Problem

Unsere Website befindet sich gerade in der Wartung. Hallo, hab das automatische Update probiert und vorher natürlich ein Backup über den Hoster gemacht. Nach dem Update kam leider obige Meldung und auch nach Rückspielen des Backups ist der Shop nicht erreichbar. Hat vielleicht jemand einen Tip? Gruß Mario

Ich zitiere mich mal selbst aus einem andren Thread. Hallo, das Backup bringt dir nichts, wenn du nicht auf auf File-Ebene alles komplett zurückspielst. Der Wartungsmodus wird angezeigt, weil es bei dir möglicherweise noch folgende Ordner/Files gibt: /update-assets /files/update /files/update…zip Die musst du alle löschen, damit auch der Wartungsmodus weggeht, dass hat erstmal nix mit der Datenbank zu tun. Wichtig ist bei einem Backup, dass die Inhalte komplett entfernt werden über FTP und dann das Backup in einen leeren Ordner eingespielt werden, sonst hast du ja ein Mischmasch aus neuen und alten Files. Moritz

Danke für die schnelle Antwort. Da würde ich mir wünschen, dass die Verantwortlichen das mal ändern. Ich mache einen Haken bei “ich habe ein Backup gemacht” und drücke auf weiter…danach ist Shop tot. Das ist sicher nicht im Sinne von Shopware…