HELP! Shop im Wartungsmodus und nicht mehr erreichbar seit Update auf 5.3.3

Hallo zusammen,

ich hab ein dickes Problem und benötige dringend Support aus der Community.

Ich wollte meinem kleinen Shop www.amblyo.de eigentlich heute den letzten Feinschliff geben und ihn dann Live setzen. Damit ich künftig dann erstmal kein Update einspielen muss, habe ich nochmal auf die neuste Shopware-Version updaten wollen. Blöderweise ohne vernünftiges Backup, da ich mir dachte “was soll schon passieren”.

Naja das war wohl sehr naiv von mir! Der Shop und das Backend sind nun im Wartungsmodus und ich kann demnach aufs Backend überhaupt nicht mehr zugreifen.
Was kann ich jetzt noch tun um die Kurve zu kriegen?

Bin für jeden Tipp dankbar,
David

Hallo,

das Problem sollte nun behoben / gelöst sein.

Es fehlte bei dir nur die automatische Weiterleitung bei der Durchführung des Updates auf www.linkzumshop.de/recovery/update - sobald man diesen Link bei dir aufgerufen hatte, lief das Update problemlos durch. Weitere Informationen dazu auch hier: http://community.shopware.com/_detail_1878.html/#Schritt_2:_Wartungsseite .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Puh ich hatte vielleicht Puls! Großes Dankeschön. Ich würde Dir jetzt gerne eine Bier ausgeben! Thumb-Up

Hallo,

kein Problem, das danke reicht aus ;-).

Du hast aber noch den allgemeinen Wartungsmodus aktiv, den musst du auch noch im Shopware Backend deaktivieren.

Beste Grüße

Sebastian

Shop ist allerdings immer noch im Wartungsmodus, nur so als Info. :wink:

I Know, aber das ist ja der Frontend-Wartungsmodus den ich als “IP-Schutz” selbst definiert habe um den unfertigen Shop noch nicht zugänglich zu machen. Den entferne ich heute abend.

Ein kleines Problemchen habe ich jetzt allerdings noch:

Ich habe nun die Plugins, das Backend und Storefront stichprobenartig geprüft. Es scheint soweit alles in Ordnung und funktional zu sein. Allerdings wird die Startseiten-Einkaufswelt einfach nicht geladen. Woran kann das liegen? Browser-Caches, Shop-Caches etc. sind schon gelöscht und das Theme wurde neu kompiliert.

Hallo,

durch den IP-Schutz kann man da leider nur raten. Es kann schon an einer „defekten“ Einkaufswelt aber auch einer fehlerhaften Template - Anpassung liegen. Oder ein Plugin mischt sich dazwischen.

Beste Grüße

Sebastian