Update 4.01 --> 4.02 | Changelog

Hallo zusammen, die 4.02 ist ja heute schon raus und ich würde gerne den 4.01 updaten…wie mache ich das am besten? Ein reines Updatepaket gibt es ja noch nicht bzw. ein Update über den Plugin-Manager wird ja noch nicht möglich sein… Gibt es auch irgendwo ein Changelog zu V4.01…konnte auf die Schnelle nichts finden… Edit: Ok, ok…war wohl ein bisschen zu schnell…:slight_smile: KLICK!

Hey, die 4.0.2 kommt gleich erst :wink: Die ist also noch nicht raus - dort sind im Artikel dann auch Informationen enthalten, wie man das Update konkret durchführt.

Kleines bisschen Verwirrung um den Import/Export. Kann ich denn nun einen Beispielartikel mit Varianten und Eigenschaften exportieren und anschließend wieder importieren? Also auf Basis dieses Beispielartikels die csv füllen meine ich.

Hey, dazu folgen am Montag noch genauere Infos. Konfigurator-Artikel aus 4.0 lassen sich noch nicht re-importieren - du kannst aber die 3.5.n Export-Syntax verwenden um neue Varianten hinzuzufügen - dazu ist ein Beispiel im Wiki-Artikel zu 4.0.2 enthalten. Eigenschaften / Bilder etc. müssten sich nun auch komplett importieren lassen. Wenn es dort irgendwo noch Probleme gibt, bitte kurze eMail an forum@shopware.de mit der betroffenen Datei und der Fehlermeldung.

Wo sieht man nochmal wie man Eigenschaften nun importieren kann?

Du kannst ja mal Artikel mit zugewiesenen Eigenschaften aus 4.0.0 exportieren - dann hast du doch das Format? Am Montag veröffentlichen wir aber im Wiki eine genaue Aufstellung, welche Szenarien mit welchen Versionen nun konkret funktionieren und was derzeit noch nicht möglich ist.