Artikelimport geht nach Update auf 4.3 nicht mehr

Habe letztens einen Update eines Shops von einem Kunden von 4.1 auf 4.3 durchgeführt. Seither geht der Import von Artikeln icht mehr. Er bearbeitet seine Artikel bevorzugt in der CSV-Datei und lädt die Daten dann wieder zurück in den Shop. Das Problem kann ich mit der Exportdatei aus dem Shop bei mir lokal nachvollziehen: Der Upload läuft, und läuft, und läuft … (jetzt bereits über eine halbe Stunde bei ca. 200 Artikeln). Keine Fehlermeldung, nix. Es bewegt sich nur der Fortschrittsbalken. Diese Vorgehensweise hatte bei der Version 4.1 einwandfrei funktioniert, jetzt tut sich da nichts mehr. Wurde da was verändert? Es sollte sich die unveränderte Exportdatei problemlos wieder in einen anderen Shop importieren lassen, oder? Grüße, Thomas

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Wie ich gesehen habe, ist die Import/Export-Funktion bei Shopware mit der neuesten Version scheinbar in die Professional Edition gewandert.

Hi, das Import/Export Modul ist in den Versionen nach wie vor vorhanden. Da ist nichts in die PE gewandert. Es gibt nur eine neues Advanced Feature zum Import und Export. Das bietet mehr Möglichkeiten etc. Die Standardfunktionen sind generell unverändert vorhanden. Das Problem muss also bei dir noch gefunden werden. Firebug könnte z.B. Aufschluss geben während des Imports Sebastian