Gelöst: Fehlermeldung beim Import: Legacy variant article ?

Hallo, weiß jemand was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? [quote]Error: Error in line 1: Legacy variant article with ordernumber SW11001 can only be imported once.[/quote] Ich hab nur ein paar größere Veränderung an meiner Excel Tabelle durchgeführt und wollte per CSV den Bestand aktualisieren. Jemand eine Idee? Update1: Ich hatte in der Spalte „additional text“ noch ein paar Sachen stehen haben, die da nicht hingehören sollten. Daher ist das Problem gelöst.

Hallo, Die Import/Export-Funktion unterstützt im Wesentlichen vier Arten von Artikeln: Normale Artikel, alte Varianten, alte Konfiguraotren und neue Konfiguratoren. Alte Varianten und alte Konfiguratoren gibt es in Shopware 4 nicht mehr - beim Import sind also diverse Anpassungen und Änderungen nötig. Auf Grund dieser “Umwandlung” ist es nicht problemlos möglich, alte Konfiguratoren mehrfach zu importieren. Daher haben wir diese Möglichkeit unterbunden. Deine Optionen sind also im Wesentlichen, die bestehenden Artikel zu löschen oder mit dem neuen Format zu arbeiten; das neue Format erhälst du automatisch, wenn du die Artikel in Shopware 4 exportierst. Besten Gruß, Daniel

Hallo Daniel, ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen, da ich den selben Fehler habe und deine Erklärung leider nicht ganz verstehe. [quote=“Daniel Nögel”] Die Import/Export-Funktion unterstützt im Wesentlichen vier Arten von Artikeln: Normale Artikel, alte Varianten, alte Konfiguraotren und neue Konfiguratoren. Alte Varianten und alte Konfiguratoren gibt es in Shopware 4 nicht mehr - beim Import sind also diverse Anpassungen und Änderungen nötig. [/quote] Ich habe bisher nur mit Shopware 4 gearbeitet. Überbleibsel aus Shopware 3.5 sind also unmöglich. Wie ist es dennoch möglich das ich alte Varianten habe? Und was muss ich machen um sie zu aktualisieren? [quote=“Daniel Nögel”] Auf Grund dieser “Umwandlung” ist es nicht problemlos möglich, alte Konfiguratoren mehrfach zu importieren. Daher haben wir diese Möglichkeit unterbunden. Deine Optionen sind also im Wesentlichen, die bestehenden Artikel zu löschen oder mit dem neuen Format zu arbeiten; das neue Format erhälst du automatisch, wenn du die Artikel in Shopware 4 exportierst. [/quote] Welche Umwandlung? Ich arbeite Grundsätzlich mit den Feldern aus einem Export. Die Daten sollen aber aus unserer Warenwirtschaft kommen. Daher kann ich nicht immer einen Export aus dem Shop machen und alles händisch ändern. (sind über 7500 Artikel). Welches Feld fehlt da jetzt, damit ich die Artikel updaten kann? By the way tritt der Fehler bei mir bei den Hauptartikeln auf. Wenn ich so wie von soigroeg beschrieben alle Additionaltexte lösche, kann ich Sie importieren, aber dass kann doch auch nicht des Rätsels lösung sein, denn dann ist das Feld bei der Variantenauswahl doch einfach leer oder? Also kurz zusammengefasst: Wie kann ich meine Artikel updaten? LG Michael PS: Ist nicht böse gemeint aber wenn in der Fehlerdokumentation Deutsche Sätze stehen würden, die auch einen Sinn ergeben und im optimalfall gleich eine Lösung anbieten, gäbe es wahrscheinlich wesentlich weniger Fragen. Denn damit: [quote=“Häufige Fragen & Fehler beim Import”] Error: Legacy variant article with ordernumber … can only be imported once. Es wurde versucht, einen bereits vorhandenen Varianten-Artikel nochmalig zu importieren. Dies ist nicht möglich. Es wurde versucht Varianten nach dem 3.5.6er Standard als Konfigurator-Artikel zu importieren. Dies wird nur noch aus Kompatiblitätsgründen unterstützt und ist. Ein 4er Konfigurator-import hat diese Beschränkung nicht. [/quote] können wohl nur die wenigsten etwas anfangen.

Sry 4 PUSH!!!