Frage zum Varianten-Artikel Import

Ich importiere gerade ein recht umfangreiches Sortiment inkl. Varianten in einen neuen SW 4.0.4 Shop. Nun habe ich den Import durchlaufen lassen und einige tausend Artikel damit hochgeladen. Jetzt fällt einem auf (was ja nicht ganz selten passiert), dass es einen Fehler gibt und bestimmte Daten nicht übertragen wurden. Versucht man nun den Import mit einer korrigierten Datei zu wiederholen erscheint die Fehlermeldung: “Legacy variant article with ordernumber … can only be imported once.” Nun meine Frage. Was hat das für einen Nutzen? Muss nun wirklich vor jedem neuen Import der gesamte Bestand über die DB gelöscht werden um neu importieren zu können? Nur weil auch Varianten importiert wurden? Viele Grüße

Hallo, du hast deine Varianten nach dem 3.5.6er Standard importiert - als Konfigurator-Artikel. Das wird nur noch aus Kompatiblitätsgründen unterstützt und ist tatsächlich nur einmalig möglich. Ein 4er Konfigurator-import hat diese Beschränkung nicht. Beispiele dazu müsste es hier im Form einige geben, da ich gerade unterwegs bin, kann ich momentan schlecht welche raussuchen. Es ist letztlich das Format, das du auch erhältst, wenn du in sw4 einen csv Export machst. Daniel