Varianten sind immer Hauptartikel – Importfehler?

Schönen guten Tag alle miteinander :slight_smile: Ich habe leider ein Problem beim Import von Artikel-Varianten. Zum testen habe ich eine Liste erstellt mit zwei Hauptartikeln. Davon soll einer eine weitere und der andere zwei weitere Varianten erhalten. Beim ersten Versuch habe ich alles aus einer CSV importiert – mit dem Ergebnis, dass keine Varianten erstellt werden, sondern alle Hauptartikel sind. Habe die Artikel wieder gelöscht. Als zweiten Versuch habe ich die Artikel in Haupt und Varianten getrennt. Also zwei CSV-Dateien. Ich importiere die Hauptartikel – alles super. Nach dem Varianten-Import dann wieder die Ernüchterung: Ebenfalls wieder als Hauptartikel angelegt. Wieder gelöscht. Ok, dachte ich lasse die Hauptartikel mal drin, setze bei beiden die Häkchen manuell bei “Varianten-Artikel” und probiere es noch einmal mit dem Import der Varianten. Aber: wieder als Hauptartikel. Ich sollte dazu sagen, dass die Varianten beim ersten Versuch eigene Artikelnummern hatten. Als Mainnumber natürlich die des Hauptartikels. Habe die Art-Nummern der Varianten dann auch in die des Hauptartikels plus .1 usw. geändert. Daran scheint es aber auch nicht zu liegen! Kann mir da bitte, bitte Jemand helfen?? Ich hab keine Ahnung woran es liegen sollte/könnte … Danke im Voraus!

Guten morgen allerseits … Mein Problem besteht übrigens immer noch :frowning: Keiner eine Idee? Oder ist es schon zu einfach?

:shock: Habe am Freitag händisch einen Artikel mit mehreren Varianten angelegt. Wenn ich den jetzt bearbeiten möchte, wird der Reiter „Varianten“ ausgeblendet, obwohl der Haken gesetzt ist! Hilfe :cry: