Fehler beim Speichern von Artikeln mit Varianten

Hi habe ein Problem, plötzlich kommt eine Meldung wenn ich ein Artikel mit Varianten Speichern will: Fehler: Sub-Artikel konnte nicht angelegt werden! (Modus: ) UPDATE s_articles_details SET ordernumber=‘4233’, suppliernumber=‘3005’, kind=1, additionaltext=‘dunkelblau’, active=1, instock=0, stockmin=5, esd=0, weight=0.6 WHERE articleID=1312 AND kind=1 Duplicate entry ‘4233’ for key 'ordernumber’MySQL-Fehler Diese Artikeln wurde über eine CSV Datei Importiert. Seit paar Wochen haben die Artikeln einwandfrei funktuniert und seit heute sind alle Varianten als einzelne Artikel in der Übersicht zu sehen und wenn man eine von denen bearbeiten will springt er immer auf den Hauptartikel und lässt die Varianten die einzeln in Artikelübersicht aufgelistet sind rein. Hier gehts um paar tausende ARtikeln deswegen trau ich mich nichts mehr zu machen. Weis jemand eine lösung? :shock: Screenshot

Hi, Im ersten Screenshot hast du 3 Zeilen markiert. Das ist vermutlich ein Stammartikel mit seinen 2 weiteren Varianten, korrekt? Ich vermute, dass die bei einem Import die Ordnung von den Varianten zum Stammartikel verloren gegangen ist. Es gibt in der Datenbank die Tabelle s_articles_details. Dort wirst du die drei Zeilen wiederfinden. Bitte schau mal nach, ob bei den beiden Varianten in der Spalte articleID die ID des Stammartikels hinterlegt ist. Das nur so als Idee…

ich sehe in der DB nur diese zeilen: und die sales, active, instock, stockmin, esd, weight, position

Okay, articleID ist 542 und nun fehlt noch die ID 542 aus der Tabelle. Dann kann man erkennen, wie Stammartikel und Varianten aussehen. PS: bei den beiden Varianten muss bei kind statt 1 eine 2 drin stehen. Das sollte ggf. das Problem sein. Scheint bei dir bei vielen bzw. vielleicht allen Artikeln falsch zu sein?! Was hast du denn gemacht? :wink:

so und hier ist der andere artikel bzw die 2. variante noch eigentlich stimmt doch alles soweit oder nicht