Umlaute bei Ticket-Mail werden nicht richtig dargestellt

Hallo, wenn ich die Variante „HTML email verschicken“ auswähle für die Bestätigungs-Mail an den Kunden bei einem neuen Support-Ticket, werden in der Email keine Umlaute (ä,ü,ö bzw. ß) dargestellt bzw. andere komische Zeichen. Im Backend bei den Fenster für die Email-Vorlage werden diese Zeichen korrekt dargestellt. Kann man den Zeichensatz für so eine Email vorgeben oder einstellen? Wenn Ja, wo? Vielen Dank für Eure Tipps! Schöne Grüße, Andreas

Was bei der Email auf jeden Fall geht, wenn du die HTML Syntax verwendest: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

2 „Gefällt mir“

[quote=“ottscho”]Was bei der Email auf jeden Fall geht, wenn du die HTML Syntax verwendest: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm[/quote] Hat super geklappt - vielen Dank! Man muss allerdings versuchen alle Umlaute im Text auf ein Mal zu übersetzen und dann speichern. Sobald man nämlich auf Speichern geht, werden wieder die Umlaute in ihrer Ursprungsform in das Fenster für die HTML-Vorlage zurückgeschrieben, die Vorlage funktioniert aber trotzdem danach. Danach sollte man allerdings nicht mehr auf speichern klicken, denn sonst werden die Umlaute wieder “falsch” in der Email geliefert und man müsste wieder alle Umlaut mit den HTML-Codes übersetzen. Andreas

1 „Gefällt mir“