Übergabe der Bestelldaten an actindo

Hallo, wir arbeiten mit Shopware in Verbindung mit der actindo Warenwirtschaft. Bei den Bestellungen, die aus dem Shop in actindo importiert wurden, werden die Attribute (z.B. Größe, Farbe) doppelt auf den Rechnungen ausgegeben. Laut actindo liegt das Problem daran, dass bereits im Artikelnamen des Attributsartikels im Shop die Attributs-Eigenschaften mit in den Artikelnamen übergeben werden. Bei einer Shop-Bestellung wir auf jeden Fall immer der vollständige im Shop angegebene Artikelname mit importiert. Dieses Problem kann lt. actindo mit den Einstellungen im Webshop umgeändert werden. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das einstellen kann oder das Problem zu lösen ist? Bin über jede Antwort dankbar! Viele Grüße Vinabelle

Welche Shopware Version ist im Einsatz? Ab Shopware 3.0.5 ist eine Unterstützung seitens Actindo aktuell nicht gegeben bzw. wurde nicht bestätigt bislang. Da das gesamte Interface komplett durch actondo entwickelt und supportet wird, könnte es natürlich schwer werden, den Fehler durch uns zu analysieren. Es gibt aber diverse Shops, die hier keine Probleme haben. Deshalb ist die Versionierung sicherlich interessant, damit sich hier weitere Shopbetreiber, die mit actindo arbeiten, besser einbringen können.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stefan Heyne”]Welche Shopware Version ist im Einsatz? Ab Shopware 3.0.5 ist eine Unterstützung seitens Actindo aktuell nicht gegeben bzw. wurde nicht bestätigt bislang. Da das gesamte Interface komplett durch actondo entwickelt und supportet wird, könnte es natürlich schwer werden, den Fehler durch uns zu analysieren. Es gibt aber diverse Shops, die hier keine Probleme haben. Deshalb ist die Versionierung sicherlich interessant, damit sich hier weitere Shopbetreiber, die mit actindo arbeiten, besser einbringen können.[/quote] Wir arbeiten mit Shopware 3.0.4 VG Vinabelle

Hallo, mir sind einige Kunden bekannt, die Actindo in Kombination mit Konfigurator-Artikeln nutzen. Das Problem, dass die Attributsbezeichnungen doppelt auf der Rechnung ausgegeben werden, ist da soweit ich weiß noch nirgends aufgetreten. Eine Konfigurationseinstellung dafür gibt es in Shopware nicht. Das wäre eine Sache, die in der Schnittstelle behandelt werden muss und diese wird durch Actindo entwickelt. Da müsstest du Actindo nochmal auf die Füße treten :wink: