actindo und shopware Connectorprobleme

Hallo zusammen! Wir verwenden aktuell Shopware 3.0.4.1P und actindo. Leider funktioniert unser Connector (der neuste Connector ist installiert) nicht mehr einwandfrei - evtl. gibt es in diesem Forum noch ander User die ähnliche Probleme haben. Folgende Punkte werden beim Artikelupload nicht übertragen: - Aktiv/Inaktiv - Lieferzeit - Pseudopreis - Preis aus Kategorie Shopkunden - Dateiupload (Supportanfragen wurden schon mehrfach ohne Lösungsantwort an actindo gestellt) Sprich jeder Artikel muss manuell im Backend nochmals überarbeitet werden. Eigentlich würden wir auch gerne auf Version 3.0.5 updaten - leider stellt actindo noch keine Schnittstelle zur Verfügung. Arbeitet schon jemand mit Version 3.0.5 und actindo und kann uns von seinen Erfahrungen berichten? Webbasierte Alternativprogramme zu actindo? Wir sind für Eure Antworten dankbar, der Shop wächst und wir brauchen definitiv eine funktionierende Lösung. Viele Grüße Steffen Siefert www.druckluft-fachhandel.de

Hallo, hben Sie den an dem Connector irgend etwas angepasst? Ich habe dies letztens selbst getestet und da ging es ohne Probleme. Auch eine Anbindung an 3.05 is mehr oder weniger möglich damit. In wie Weit actindo da die neuen Funktionen ala Liveshopping, bzw. Bundle-Artikel usw unterstützt weiß ich leider nicht. Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank für die prompte Antwort. Wir haben den Standard-Connector von actindo ohne Zusatzoptionen installiert. Anfangs funktionierte der Connector bis auf Datei- bzw. PDF-Uploads einwandfrei. Die weteren Fehlfunktionen sind etwa Feb/März aufgetaucht. Sollen wir das Risiko fahren und updaten? Bundle- und Liveshopping nutzen wir aktuell sowieso noch nicht. Viele Grüße aus Herrenberg Steffen

Hallo, also so einfach würde ich das Risiko nicht eingehen. Das ist schon ne Sache die man vorher ausgiebig testen muss. Das hab ich nun nicht. Ich hatte es lediglich mal kurz probiert und da funktionierte es nach einer kleinen Ändernung in der Datenbank. Ich schau mir die Tage den Connector noch mal an und probier mal genau diese Sachen. viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Wir sind gespannt auf Dein Ergebnis. Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Herrenberg Steffen

Hallo, also ein paar Bugs sind mir mittlerweile bekannt. - Login-problem - Bilder-Upload-Problem - Artikel-Update-Problem Das login-Problem lies sich bereits “rudimentär” lösen. Zum BilderUpload, habe ich heute einen Fix entwickelt, mit dies auch funktionieren sollte, werde ich aber die nächsten Tage noch genau verifizieren. Das Artikel-Update-Problem deutet ehr darauf hin, das der Shopware-Cache nicht richtig gelöscht wird. Auch dazu habe ich heute einen kleinen Fix programmiert. Ob das so genau funktioniert, kann ich im Moment noch nicht sagen. Da werde ich mich aber die Tage nochmal melden. Viele Grüße Thomas

Na toll. Ich wollte mir jetzt die Community-Edition zulegen und damit actindo nahtlos nutzen. Geht das jetzt doch nicht? Wollte eigentlich auch die Bundle-Funktion und Liveshopping nutzen… Vielleicht kann ja auch mal ein Shopware-Mitarbeiter dazu Stellung nehmen?! Wenn ich auf shopware mit actindo setze, dann erwarte ich auch dass das alles perfekt miteinander zusammen arbeitet, wenn es auch so beworben wird.

Hallo Also ob Bundle-Funktion und Live-Shopping funktioniert, weiß ich nicht. Ob der ganze Connector mit der Version 3.5 funktionieren wird steht im Augenblick noch ein wenig in den Sternen. Da bleibt nur abzuwarten, bis das alles draußen ist und dann testen. Viele Grüße Thomas

Moin, die Actindo Schnittstelle sollte auch in Version 3.5 problemlos laufen, da es an der Datenbank-Struktur und der API nur marginale Änderungen geben wird. Was die Schnittstelle betrifft, diese wird vollständig durch Actindo entwickelt und beworben und da haben wir leider keinen Einfluss auf die Qualität und Geschwindigkeit in der diese entwickelt wird. Alle diesbezüglichen Fehler und Anregungen solltet ihr auf jeden Fall auch einmal an die offiziellen Stellen bei Actindo reporten. Liveshopping & Bundle wird die Schnittstelle aber vermutlich auf absehbare Zeit nicht unterstützen, da hierzu auch auch einige Anpassungen an Actindo selbst durchgeführt werden müssten.

LiveShopping und Bundle: Wer das dennoch nutzen möchte sollte sich vielleicht mal eine andere Warenwirtschaft anschauen. Unsere Schnittstelle kann das jetzt schon unterstützen. Wer mehr Infos benötigt findet uns ja auf der Partnerseite.

[quote=„Compusoft GmbH“]LiveShopping und Bundle: Wer das dennoch nutzen möchte sollte sich vielleicht mal eine andere Warenwirtschaft anschauen. Unsere Schnittstelle kann das jetzt schon unterstützen. Wer mehr Infos benötigt findet uns ja auf der Partnerseite.[/quote] Generell finde ich die Aktualität gut. Allerdings möchte ich eine Wawi/Fibu, welche im Web läuft und nicht auf Windows. Daher finde ich Actindo interessant. Wenn eine andere Lösung das kann, aber immer gerne her damit.

Leider nein. unsere WaWi läuft unter Windows, da hier einige Funktionen sonst nicht gehen würden: Kassenlade, Kundendisplaysteuerung, Elpay Anbindung, Kassendrucker. Wir nutzen List & Label als Designer, und wer weiß was der kann, der möchte den nicht missen. Aber natürlich: Jeder wie er will

Hallo Jhonny, wir haben nun auch eine Schnittstelle zu Actindo entwickelt. Die Schnittstelle gibt es nicht nur von Shopware zu Actindo sondern auch von eBay, Amazon, Yatego, Tradoria, usw. zu Actindo. Dabei werden Kunden angelegt inkl. Lieferadressen, Positionen usw. Evtl. wäre das ja eine Alternative. Wir stehen hier auch direkt mit Actindo in Kontakt und erweitern die Schnittstelle noch in den kommenden Wochen. Weitere Infos und eine kostenfreie Testversion gibt es hier: http://www.oscware.de/Produkte/Kauf-von … 7_240.html Mit freundlichen Grüßen Hannes Bischof ____________________________________________ NetConnections - OscWare Die Rundumlösung für Ihren erfolgreichen Onlinehandel http://www.oscware.de

Wir sollen mit den Forks aufhören, seit heute gibt es den offiziellen ShopConnector von actindo für Shopware 3.5 http://wiki.actindo.de/wiki/index.php?t … h.C3.B6her