actindo Shop-Connector zu Shopware 4.0

Gibt es schon nähere Informationen, ob der Shop-Connector von Actindo zu Shopware 4.0 kompatibel ist oder wann es ein Update geben soll? Vorher sollte man aufgrund der vergangenen Erfahrung nicht auf 4.0 umstellen. Oder gibt es bereits eine Weiterentwicklung von artdevil? Vielen Dank im voraus für alle Updates zu diesem Thema!

Hallo stephan, ich habe gestern eine Anfrage an actindo bzgl. des connectors gestellt. Antwort: Wir arbeiten bereits am Connector.Es wird „in Kürze“ ein Release stattfinden .Aber das „in Kürze“ kann ja leider bei actindo immer etwas länger dauern :wink: Aber die Aussage macht ja ein wenig Mut,das es nicht all zu lange dauern wird,hoffe ich jedenfalls…

Servus, im Moment gibt es noch keinen 100%ig kompatiblen ShopConnector, auf der anderen Seite gibt es allerdings auch noch keinen Upgradepfad von Shopware 3.5 auf Verion 4.0, von daher ist es noch nicht “über kritisch”. Ich habe von actindo auch die Antwort erhalten das sie dran arbeiten, und auch wenn in der letzten Zeit es wirklich Updates für den 3.5er ShopConnector gab, traue ich irgendwie dem Frieden nicht so wirklich. Ich werde mich daher in der nächsten Zeit daran machen einen kompatiblen ShopConnector zu schreiben. Bitte dran denken, bei mir ist es eine Freizeitbeschäftigung und die Priorität steigt bei mir sobald von Shopware 3.5 auf 4.0 aktualisieren kann. Holger

Gibt es hier von seitens Actindo schon Neuigkeiten? Würden gerne mit einem neuen Projekt beginnen für welches der Shop-Connector zwingend vorhanden sein muss. Danke!

Hallo liebe Shopwareler, hier nun ein kurzes Status-Update zum Shopware 4 Connector: - Der Connector ist fertiggestellt und geht kommenden Montag in die QS. - Ab dem 26.10 ist dann die Beta-Phase geplant. - Der neue Connector ist auf einer komplett neuen Basis und wird komfortabel über den Shopware Plugin-Manager eingespielt. Beste Grüße, Actindo Support-Team

2 „Gefällt mir“

Erstmal: Klasse! Haltet Ihr von Actindo uns hier auf dem Laufenden? Sobald Ihr nämlich den Connector auf stable setzt, richten wir ihn ein!

[quote=„Actindo“]Hallo liebe Shopwareler, hier nun ein kurzes Status-Update zum Shopware 4 Connector: - Der Connector ist fertiggestellt und geht kommenden Montag in die QS. - Ab dem 26.10 ist dann die Beta-Phase geplant. - Der neue Connector ist auf einer komplett neuen Basis und wird komfortabel über den Shopware Plugin-Manager eingespielt. Beste Grüße, Actindo Support-Team[/quote] Spannend wird auch sein, ob man parallel einen Shop mit 3.5.6 und einen mit 4.0.3 synchron halten kann?

Ist der Connector schon verfügbar?

Gibt es mittlerweile den Actindo Connector zu Shopware 4?

Unter dem Reiter “Webshop” findet man seit neustem die Auswahl “Zeige Felder” für “Shopware 4”… Hat jemand vielleicht ein Testsystem am laufen, wo man mal anschauen könnte ob es schon läuft? Schönen Sonntag noch!

Wie meinst Du das? Wo siehst Du das? In Actindo? In Shopware? Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Ja, wir haben ein Testsystem laufen und sind ganz wild darauf endlich loslegen zu können. Sobald wir das OK von Actindo haben fangen wir an abzugleichen. Eher mache ich das aber nicht. Könnte zuviel schief gehen und einen Rattenschwanz inter sich herziehen.

[quote=„nicolai“]Unter dem Reiter „Webshop“ findet man seit neustem die Auswahl „Zeige Felder“ für „Shopware 4“… Hat jemand vielleicht ein Testsystem am laufen, wo man mal anschauen könnte ob es schon läuft? Schönen Sonntag noch![/quote] Hallo Nicolai, ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktionieren würde. Actindo meinte in einer Schulung, dass die neue Schnittstelle direkt mit einem Plugin in Shopware gelöst werden würde. Vor zwei Wochen habe ich einmal angefragt, da hieß es von Seitens Actindo, es würde noch etwas dauern. Gruß Markus

Ich habe die Auskunft, dass doe Schnittstelle derzeit in einer geschlossenen Beta läuft.

Ich warte auch schon sehnsüchtig dadrauf, und mein Projekt verzögert sich auch leider bis dahin. Aber ich möchte auch ganz „sauber“ Starten und keine gefrickelte Zwischenlösung. Die Aussage die ich letze Woche von Actindo erhalten habe besagt, dass in 14 Tagen die Schnittstelle veröffentlich wird. Aber das wurde auch schon vor einiger Zeit gesagt… ich hoffe mal es stimmt jetzt wirklich!

Laut Actindo ist der Connector fertig, befindet sich in der Beta-Phase und wird demnächst ca. 14 Tagen veröffentlich.

[quote=“nicolai”]Laut Actindo ist der Connector fertig, befindet sich in der Beta-Phase und wird demnächst ca. 14 Tagen veröffentlich.[/quote] Na dann können wir uns alle auf ein schönes Weihnachtsgeschenk freuen. :slight_smile:

O-Ton con Actindo am 28.12.2012: Derzeit wird die Schnittstelle zum neuen Shopware 4 System erweitert bzw. angepasst und ich muss Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Dieser wird im neuen Jahr zeitnah zur Verfügung stehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nunmehr nur noch blablabla. Anfang Oktober hieß es 14 Tage. Diese 14 Tage sind nun bereits zehn Wochen vorbei. Traurig sowas. :thumbdown:

[quote=“bolamedia”]O-Ton con Actindo am 28.12.2012: Derzeit wird die Schnittstelle zum neuen Shopware 4 System erweitert bzw. angepasst und ich muss Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Dieser wird im neuen Jahr zeitnah zur Verfügung stehen.[/quote] Finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu lange… stehen mit einem neuen Projekt in den Startlöchern und warten dringend auf die neue Version.

Also wir haben die Beta im Test Erstes Problem beim installieren. Kleiner Shop kein Problem, grosser Shop von Hand alle Einträge machen in der DB. Er schafft es ansonsten nicht. Eben läuft Erstimport, mal sehen was er aus Shopware alles ziehen kann.