actindo Shop-Connector zu Shopware 4.0

[quote=“leseaw”]Also wir haben die Beta im Test Erstes Problem beim installieren. Kleiner Shop kein Problem, grosser Shop von Hand alle Einträge machen in der DB. Er schafft es ansonsten nicht. Eben läuft Erstimport, mal sehen was er aus Shopware alles ziehen kann.[/quote] Wie habt ihr die Beta-Version bekommen? Läuft diese parallel zur 3.5.6? Oder kann man immer nur einen Connector im Betrieb haben? Was genau passt denn beim installieren nicht? Läuft der neue Shopware-Connector dann als Plugin von Shopware?

Er ist ein Plugin in 4.05, muss aber von Hand in das entsprechende Verzeichnis hochgeladen werden. 4.04 braucht er mindestens Er kam nicht mit unserer Datenbank zurecht, wahrscheinlich steigt das Installieren vorher aus wegen Timeout. Händisch alles nachgtragen und schon geht es. Import von 177k Artikeln läuft eben, bisher sieht es gut aus Parallel denke ich eher nicht Aber du kannst ja deinen alten Shop leerziehen und dann in den neuen alles übertragen. Zu 3.5.6 kann ich nic weiter sagen weil wir diese nicht hatten. BETA haben wir bekommen durch freundliches Fragen. Es gibt auch noch eine Schnittstelle für JTL, die werden wir wohl auch noch testen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Betaversion habe extra jetzt von 4.03 auf 4.05 geupdated, habe jetzt den Connector installiert aber ich bekomme aus Actindo-Faktura heraus keine Verbindung, hast du den normalen Username von Shopware im Faktura angegeben? Ich bekomme immer den Der Server gab nicht 200 OK zurück. (HTTP/1.1 404 Not Found) (Fehlernummer 32517 / 0) Fehler aber ich bin sicher dass ich die Adresse, User und Passwort richtig habe

jupp normale User und / am Ende der Adresse nicht vergessen. Sollte so sein: http://domain.de/unterverzeichnis-wenn- … t/actindo/

1 „Gefällt mir“

[quote=“leseaw”]jupp normale User und / am Ende der Adresse nicht vergessen. Sollte so sein: http://domain.de/unterverzeichnis-wenn- … t/actindo/[/quote] Das / habe ich aber warum machst du “actindo/” am Ende? Soll das der Ordner vom Plugin sein? weil im Shop-Hauptverzeichnis ist ja kein Actindo-Ornder

jupp das ist das plugin, wie willste es den sonst ansprechen? Actindo weiss doch nicht wo es liegt

Hallo liebe Shopwareler, Shopware 4: Actindo Shop-Connector ab sofort verfügbar! Den Download und eine Installationsanleitung findet Ihr unter: http://wiki.actindo.de/index.php?title=Shopware_4 Beste Grüße, Actindo Support-Team

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier bereits erste Erfahrungen von SW’lern?

ist nicht zu gebrauchen, der Support schlägt doch allen ernstes vor wieder auf 4.0.4 zurückzugehen weil sie sonst Probleme haben mit dem Import. Na das ist mir ein Verein.

[quote=“leseaw”]ist nicht zu gebrauchen, der Support schlägt doch allen ernstes vor wieder auf 4.0.4 zurückzugehen weil sie sonst Probleme haben mit dem Import. Na das ist mir ein Verein.[/quote] Ernsthaft? Das ist ja ein Witz.

Hallo Actindo, beim letzten Mal hat es Monate gedauert, diesmal das gleiche Problem? Ich hoffe, dass hier Actindo möglichst schnell eine befriedigende Antwort postet und den Connector zum Laufen bringt - und zwar stabil für ALLE Versionen von Shopware 4.x Eine ältere Shopware-Version aufzuspielen, kann wohl kaum eine Lösung sein.

[quote=“stephan”]Hallo Actindo, beim letzten Mal hat es Monate gedauert, diesmal das gleiche Problem? Ich hoffe, dass hier Actindo möglichst schnell eine befriedigende Antwort postet und den Connector zum Laufen bringt - und zwar stabil für ALLE Versionen von Shopware 4.x Eine ältere Shopware-Version aufzuspielen, kann wohl kaum eine Lösung sein.[/quote] Nachdem sich der Release nun dermaßen verzögert hat, wäre das tatsächlich das Mindeste imho. Wir warten ebenfalls seit einer gefühlten Ewigkeit darauf, endlich Actindo mit SW4 _problemlos_ einzusetzen.

mit 2 Varainaten in einem Artikel hat er auch Probleme, das mag er nicht.

[quote=“leseaw”]mit 2 Varainaten in einem Artikel hat er auch Probleme, das mag er nicht.[/quote] Vielleicht könnten wir hier einmal alle Probleme sammeln. Dann könnte hier vielleicht auch Actindo schnellstmöglichst eine Stellungnahme dazu abgeben. Viele Grüße, Markus

neue Version raus 240 geht schon besser, aber Eigenschaften und Werte aus Attributefeldern werden nicht übernommen :frowning:

Bei uns synchronisiert er fast akzeptabel, Bestellungen lassen sich problemlos importieren. Nur gibt es den Bestellstatus nicht wieder an Shopware zurück (ist schon als Ticket bei Actindo geöffnet). Die Artikelsync ist sehr durchwachsen. Auf den ersten Blick werden die relevanten Infos übergeben. Eine massive Fehlermeldung lässt Schlimmeres befürchten: * Fehler beim updaten des Artikels im Shop 1:DateTime::__construct() [datetime.–construct]: Failed to parse time string (hier steht die Google-Kategorisierung als Textfeld) at position 0 (S): The timezone could not be found in the database Bitte synchronisieren Sie den Artikel nochmals mit dem ShopConnector. Die hier angemahnte Information ist ein Zusatzfeld als textfield formatiert, das dann tasächlich nur Müll im Datum-Format ausgibt. Damit könnte man vielleicht noch leben. Allerdings schmeißt er in Shopware grundsätzlich die Bilder raus. Außerdem geht der Connector bei diesen Artikeln auf Konflikt, womit die Synchronsierung über Connector sehr vorsichtig zu behandeln ist. Die Lösung ist lt. Actindo-Support zu finden unter: http://wiki.actindo.de/index.php?title= … werden_.3F Und das liest sich grausam: 1 Sämtliche in Actindo angelegten Warengruppen müssen gelöscht werden 2 Die Warengruppenzuordnungen sowie die Herstellerzuordnungen müssen in den Artikel entfernt werden 3 Anbindung des neuen Shopsystems 4 Import der im Shop angelegten Kategorien über den Shop Connector 5 Zuweisung der in actindo angelegten Artikeln zu den neu importierten Shop Kategorien 6 Zuweisung der Hersteller zu den Artikeln (Nur bei Shopware zwingend nötig) Habt Ihr das alles vorher gemacht?

frisches actindo :slight_smile: daher sowieso erst Warengruppen eingelesen und Artikel kamen von SW nach Actindo Nur stellt sich mir eben die Frage wer zählt richtig, habe 2000 weniger Hauptartikel in Actindo aber 30000 mehr normnale Artikel :9

Probiere mal 1 Datei zurück in den Shop zu schicken. Liegt sie dann in ihrer richtigen Kategorie oder auch ohne wie bei mir?

bisher landen alle in der richtigen Kategeorie (nur eine Kategorie ist komplett leer, da arbeitet Shopware z.Zt. dran) daher scheint mir die komplette Löschung der Warengruppen, wie von Actindo vorgeschlagen, ja auch nicht zwingend zu sein Hast Du das denn gewusst und auch gemacht, was Actindo hier mit seinen 6 Schritten vorschlägt?

beim Rückimport von actindo nach shopware? bei uns haut er Staffelpreise dazu, Eigenschaften werden nicht mit , getrennt sondern mit | Aktivierung das man informiert werden möchte wenn Artikel wieder verfügbar ist u.s.w. Und Kategorie wird nicht vergeben