actindo Shop-Connector zu Shopware 4.0

ein aktueller Status von der Front: beim Sync von Artikeln erhalte ich nun die Fehlermeldung: * Fehler beim updaten des Artikels im Shop 1: http://www.meinshop.de: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘18285-303040’ for key ‘PRIMARY’ An Shopware übergeben wird quasi gar nichts. Kann jemand obige Fehlermeldung erklären? Umgekehrt von Shopware Richtung Actindo übernimmt der Connector “nur” die Zusatzfelder nicht. Alles andere funktioniert, was heißt: umdenken und die Artikel in Shopware pflegen. Eines ist uns noch aufgefallen: in der Vergangenheit hatten wir Artikel in Kategorien zugeordnet, die gleichzeitig Unterkategorien hatten. Das geht jetzt nicht mehr. Diese Artikel verlieren ihre Kategoriezuordnung. Artikel können in Shopware 4 nur noch in der untersten Ebene zugewiesen werden.

Also ich habe das ganze auch in einer Frisch Installierten Shopware 4.04 versucht, und mit dem Aktuellen Actindo Connector… Bei mir tauchen folgende Fehler auf. Da ich ein Kleingewerbe damit bedienen will, muss ich Artikel mit 0% USt anlegen. Steht auch so in Actindo, beim Update in den Shop klappte es zuerst nicht, und es wurden immer 19% genommen… dann hatte ich einmal die 19% im Shop umbenannt und jetzt synct der mit die Artikel nicht mehr… es steht immer Fehlerhafte Tax ID… Bei vorherigen Testet sind die Artikel aus den Shopkategorien verschwunden, und waren deaktivert. Ich habe jetzt soooo lange auf den Connector gewartet, und bin maßlos enttäuscht. Was ist das denn bitte für ein Verein da bei Actindo? Liefern die immer so etwas unfertiges ab? Da ich eine Lösung in der Cloud suche bin ich leider eigentlich auf die Angewiesen. Aber es ist einfach nicht brauchbar… sehr schade!

Hallo, Benutze den Connector von Actindo ohne Produkteigenschaften, da diese leider nur Fehlerhaft übertragen werden. Ein viel größeres Ärgerniss ist, dass bei jedem Neuupload eines Artikels die Option bei Shopware E-Mail Benachrichtigung anklicket wird. Dass heißt, dass der Kunde bei keinem Bestand, den Artikel nicht bestellen kann. Bei Shopware 3.5.6 konnte ich diese Option ausschalten, bei Shopware 4.05 finde ich keinen Punkt dafür. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee? MfG

Ist bekannt bei Actindo aber die sagen würde nicht an ihnen liegen. Wir sind jetzt zu DreamRobot gewechselt Das Plugin für 3.5.6 geht auch für SW 4.0.5 Wichtig war uns das Bestellungen zu übertragen gehen, Lager können wir zur Not auch per CSV anlegen.

Hoi, also wenn ihr solche immensen Probleme habt, dann würde ich mal über einen Wechsel zu etwas Vernünftigem nachdenken, gerade wenn ihr von eurem Onlineshop lebt. Wir setzen seit über 2 1/2 Jahren das System von Compusoft ein Your text to link here… Unsere Wawi ist Büro+ und als Schnittstelle haben wir von Compusoft „Shopconnect“. Seitdem wir das einsetzen habe ich mit dem Backend von Shopware so gut wie nichts mehr mit zu tun. Es werden automatisch alle Bestellungen importiert, wir erstellen dann die Belege in der Wawi, versenden dann via DHL oder mit der Spedition und die Schnittstelle übermittelt an den Shop auch die Paketnummern, setzt alles auf versendet usw. Artikelpflege erfolgt auch komplett in der Wawi, Lagerbestände usw werden immer automatisch in den Shop hochgeladen. Größten Pluspunkt finde ich aber nach wie vor die Kommunikation, wenn man irgendwelche Featurewünsche hat kann man mit denen darüber reden und sollten die sinnvoll sein werden die auch schnell implementiert. Ihr solltet euch das mal anschauen, ist ein rundes System das keine Probleme bereitet.

Wir können uns Martin nur anschließen. Vor einigen Monaten sind wir ebenfalls von Actindo auf Compusoft umgestiegen und bereuen es nicht. Die endlosen Wartezeiten, die ständigen Fehler und das rumstreiten mit dem Support gehören damit der Vergangenheit an. Das neue System ist extrem schnell, zuverlässig und sehr individuell konfigurierbar. Für den Versand nutzen wir GLS, die Zusammenarbeit zwischen GLS Gepard und der Warenwirtschaft läuft super. Für jeden, der die Nase von Actindo voll hat, können wir nur empfehlen, Büro+ oder ERP complete von Compusoft mal auszutesten. Viele Grüße, Valentin

Stimmt, sollte man unbedingt mal testen. Wir nutzen für den Versand übrigens Easylog von DHL, wenn das alles einmal vernünftig in der Wawi eingerichtet ist, kann man Easylog sogar im Polling-Modus laufen lassen und alle Labels, sei es für DHL Inland, International etc vollkommen automatisch laufen lassen.

Und nun erzähl mal die Kosten :slight_smile:

Ruf die einfach mal an und frag nach Torsten oder Sven 07544 / 95789-0 Ich glaube die haben mittlerweile auch preiswerte Mietmodelle oder so…ich würde mich einfach mal unverbindlich beraten lassen und falls du mal einen echten Enduser Bericht haben willst können wir auch mal telefonieren oder so.

@ Martin Wie funktioniert das mit Polling und Easylog? Wir haben die gleiche Konstellation, sind aber noch nicht live Gruß

Ich nutze in Büro+ im Bereich “Versand” die Druckfunktion. Es wird dann eine txt Darei erstellt die alle Daten für Easylog enthält, also zb welches Versandverfahren, ob Nachnahme oder nicht, Anzahl der Pakete usw. Wenn du willst kannst du mir eine PM schicken, dann tauschen wir Kontaktdaten aus, ich kann dir bei der Einrichtung behilflich sein und dir meine Vorlagen zusenden, müssen wir bestimmt nur ein bisschen an deine Vorgaben anpassen.

Hallo liebe Shopwareler, es ist bereits eine neue Version verfügbar. Den Download und eine Installationsanleitung findet Ihr unter: http://wiki.actindo.de/index.php?title=Shopware_4 Shopware 4.0.5 Aktuelle Version -> Actindo Shopware 4 Connector Version 2.244 Download Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Im Shopware-Store ist Actindo der einzige Anbieter, der eine kostenlose Schnittstelle zu seinem System anbietet. Für die Kosten einer alternativ im Shopware-Store verfügbaren kostenpflichtigen Schnittstelle, kann unsere Software bereits für die nächsten 1-2 Jahre inkl. Wartung, Updates, Support und Backup genutzt werden. Unsere Connectoren werden kostenlos und transparent unter der GPL-Lizenz veröffentlicht und sind somit für alle Kunden anpassbar. Beste Grüße, Actindo Support-Team

1 „Gefällt mir“

[quote=“stephan”]ein aktueller Status von der Front: beim Sync von Artikeln erhalte ich nun die Fehlermeldung: * Fehler beim updaten des Artikels im Shop 1: http://www.meinshop.de: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘18285-303040’ for key ‘PRIMARY’ An Shopware übergeben wird quasi gar nichts. Kann jemand obige Fehlermeldung erklären? [/quote] UPDATE: Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem. Dabei ist mir aufgefallen, dass es was mit der Artikelnummer auf sich hat. Ich habe nun die Artikelnummer des Artikels in Shopware geändert und der Sync klappt. Allerdings ist das kein praktikabler Weg für alle Varianten-Artikel. Viele Grüße raj

[quote=„raj“] Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem. Dabei ist mir aufgefallen, dass es was mit der Artikelnummer auf sich hat. Ich habe nun die Artikelnummer des Artikels in Shopware geändert und der Sync klappt. Allerdings ist das kein praktikabler Weg für alle Varianten-Artikel. Viele Grüße raj[/quote] Ich habe das Problem, dass wenn ich die Artikel in Shopware lösche, die Artikel überhaupt nicht mehr synchronisieren kann. Actindo zuckt auch nur mit den Schultern und verweist auf Shopware…

Jemand schon etwas neues? Haben hier mit 4.0.4 die gleichen Probleme… es ist zum verrückt werden.

[quote=„Actindo“] Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Im Shopware-Store ist Actindo der einzige Anbieter, der eine kostenlose Schnittstelle zu seinem System anbietet. Für die Kosten einer alternativ im Shopware-Store verfügbaren kostenpflichtigen Schnittstelle, kann unsere Software bereits für die nächsten 1-2 Jahre inkl. Wartung, Updates, Support und Backup genutzt werden. Unsere Connectoren werden kostenlos und transparent unter der GPL-Lizenz veröffentlicht und sind somit für alle Kunden anpassbar. Beste Grüße, Actindo Support-Team[/quote] Wenn sie dann auch funktionieren, wäre das Klasse, aber dieser ganze Beitrag hier … ich weiß nicht. ich war jedenfalls nicht davon überzeugt, zumal einige Dinge gegenüber anderen WaWis gar nicht oder sehr sehr umständlich gehen.

Update von der Front… :slight_smile: Nach dem Update von Shopware 4.0.4 auf 4.0.5 hat sich leider nichts verbessert. Eine Freigabe von Actindo auf 4.0.6, 4.0.7 oder 4.0.8 haben wir auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht erhalten. Meine Hoffnung ist jetzt der Freitag, hier will mir Actindo eine Aussage geben, warum gewisse Dinge bei der Synchronisation einfach nicht funktionieren. Vielleicht hatte hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem. Konkret geht es um folgende Fehlermeldungen: Fehler: Variant by id XYZ not found und Fehler: SQLSTAT[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicae entry 'ARTIKELNUMMER' for key 'ordernumber' Das kuriose dabei ist ja, dass ich teilweise Artikel laut Actindo synchronisieren kann, sie aber einfach nicht in Shopware erscheinen. Gruß Markus

Ich nutze die 4.0.7 Die Produkt-Upload funktioniert mit der Actindo Schnittstelle, nicht aber der Import von Kundendaten und Bestellungen. Ich habe das im Actindo-Support platziert und habe die Antwort erhalten, dass in dieser Woche die Test mit 4.0.7 und 4.0.8 erfolgen sollen. Ich bleib da dran, weil am 14.6. unser neuer Shop live gehen wird. Gruss Gerd, Jadrovino

[quote=“Jadrovino”]Ich nutze die 4.0.7 Die Produkt-Upload funktioniert mit der Actindo Schnittstelle, nicht aber der Import von Kundendaten und Bestellungen. Ich habe das im Actindo-Support platziert und habe die Antwort erhalten, dass in dieser Woche die Test mit 4.0.7 und 4.0.8 erfolgen sollen. Ich bleib da dran, weil am 14.6. unser neuer Shop live gehen wird. [/quote] Dankeschön. Dann ist die Version 4.0.7 schon einmal nichts für uns. Uns wurde gesagt, dass die Version 4.0.8 frühestens Mitte Juni freigegeben wird…

Wir haben ebenfalls Probleme mit den Varianten. Die lassen sich nur schwer hochladen, Sonderpreise bei Artikeln mit Varianten müssen in jede Variante eingetragen werden. Was noch schlimmer ist: die Sitemap wird nicht richtig erstellt und ein google shopping feed kann aktuell auch nicht fehlerfrei erstellt werden. Das SEO Modul von Shopware hat mit Varianten ein Problem, die nicht lieferbar sind - bzw. actindo übergibt diese Info fehlerhaft und Shopware trägt diese dann unsauber in die Datenbank ein. Ich bin gespannt, ob actindo das lösen kann. Nicht schön.