Trotz mehrfachen Upload mit Mac oder Win - not passed

Hallo Zusammen, ich verbringe jetzt schon Stunden damit den Shop auf meinem Server zu installieren, leider bekomme ich beim Aufruf der check.php die letzte Reihe mit not passed angezeigt. Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt. Hochgeladen habe ich den Shop mit meinem MacBook unteranderem mit Filezilla oder Transmit. Gerade lade ich den Shop zum 5x nun mit XP unter Paralles von Mac hoch. Könnte mir jemand sagen was ich hier falsch mache. Die Datenbank ist richtig bearbeitet. Im Browser erhalte ich die Meldung Fatal error: Uncaught exception 'Enlight\_Exception' with message 'Include path "/var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/" could not be added failure' in /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Loader.php:134 Stack trace: #0 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Shopware/Bootstrap.php(200): Enlight\_Loader::addIncludePath('/var/www/web2/h...') #1 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(99): Shopware\_Bootstrap-\>initZend() #2 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Shopware/Bootstrap.php(6): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource(Array) #3 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run('Zend') #4 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #5 {main} thrown in /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Loader.php on line 134 Danke für Eure Hilfe und eine gute Nacht.

Hallo, hast du die Dateien im Binär-Modus hochgeladen??? Es ist die ein oder andere verschlüsselte Datei dabei, die zwingend im binären Modus über den FTP gehen muss… Viele Grüße Thomas

Hi … Ich lade die Datei auf Automatik hoch. Sollte der Upload welcher wohl gleich durch ist die selben Meldungen zeigen, lade ich diese einzeln mal im Binär-Modus hoch. Danke schon einmal

Hallo, also ich hatte das letztens beim mac, da ist automatik genau das falsche gewesen. Dort musste man ihm explizit sagen, das er die PHP-Dateien nicht im TextMode hochladen soll. Also besser direkt im binär-Modus hochladen die Files, dann wird des auch klappen :wink: Viele Grüße Thomas

Hallo Christian, sehe ich gerade falsch oder versuchst du die 3.0.5.1 hochzuladen? Gruss Danny

[quote=“Danny-Patterson”]Hallo Christian, sehe ich gerade falsch oder versuchst du die 3.0.5.1 hochzuladen? Gruss Danny[/quote] Hallo, nee das SystemCheckTool ist eigentlich noch für die Version 3.0.5 gedacht… :wink: Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, ich habe es gerade gesehen ich habe das selbe Problem ich versuche jetzt seid heute Abend irgendwie das ganze ans laufen zu bekommen und nichts. Kann es sein das er dann beim Backendaufruf keine Seite öffnet und man nichts machen kann? Gruss Danny

Hallo, das könnte gut möglich sein. Ich weiß jetzt nich genau wie sich das äußert wenn die Daten nicht als binäre Daten hochgeladen werden. Wenn es aber richtig ist, kommt auf jeden Fall das Frontend mit der Meldung „Ups ein Fehler…“ Viele Grüße Thomas

Keine Veränderung… bleibt bei not passed… trotz binär

[quote=“Danny-Patterson”]Hallo Christian, sehe ich gerade falsch oder versuchst du die 3.0.5.1 hochzuladen? Gruss Danny[/quote] Hi Danny, quäle mich damit schon seit 18 Uhr rum… Es will einfach nicht

Hallo, und wenn du nun den eigentlichen Shop aufrufst? Viele Grüße Thomas

Das hatte ich heute schon ein paar mal ich habe heute das ganze schon 4 mal hochgeladen und bin gerade dabei wieder alles zu löschen und wieder hochzuladen. Mein 1. Problem heute war der Aufruf des Shops: Fehler 500! Nachdem ich dann den Options Wert aus der .htaccess geschmissen habe konnte ich in Frontend und Backend. Das Problem was ich die ganze Zeit habe ich ruf das Backend auf gib die Daten ein und es kommt nichts der leere Adminbereich ohne der Checkliste (alle Menüelemente und co aber da). Ich kann auch nichts anklicken die Menüs fahren aus aber ich kann nichts anklicken, in der Anleitung steht das beim Backend Aufruf die Lizenzabfrage kommt stimmt das? Edit: Dann kommt nur der Hinweis Ups ein fehler ist aufgetretten. Wir wurden bereits über das Problem benachrichtigt und werden es so schnell wie möglich beheben Irgendwie so

[quote=„Danny-Patterson“]Das hatte ich heute schon ein paar mal ich habe heute das ganze schon 4 mal hochgeladen und bin gerade dabei wieder alles zu löschen und wieder hochzuladen. Mein 1. Problem heute war der Aufruf des Shops: Fehler 500! Nachdem ich dann den Options Wert aus der .htaccess geschmissen habe konnte ich in Frontend und Backend. Das Problem was ich die ganze Zeit habe ich ruf das Backend auf gib die Daten ein und es kommt nichts der leere Adminbereich ohne der Checkliste (alle Menüelemente und co aber da). Ich kann auch nichts anklicken die Menüs fahren aus aber ich kann nichts anklicken, in der Anleitung steht das beim Backend Aufruf die Lizenzabfrage kommt stimmt das?[/quote] Hallo, ja das ist richtig. Dann kommt eigentlich die Lizenzabfrage. Aber wenn du schon so weit bist, das ist doch schon ein großer Fortschritt. Dann sind die Dateien wohl auch richtig hochgeladen. Was du dann probieren könntest ist den Browser einmal komplett zu machen. Ich hatte heute das Phänomen, das ich etwas vergessen hatte in die Datenbank einzutragen, somit kam ein Fehler (weiß ihn gerade nicht mehr). Also die Sachen in der Datenbank nachgetragen kam der Fehler immer noch. Alle Cookies weggeworfen und es ging. [EDIT]: Hast du die 3 Sachen in der Datenbank eingetragen??? Viele Grüße Thomas

[quote=“Christian J,”][quote=“Danny-Patterson”]Hallo Christian, sehe ich gerade falsch oder versuchst du die 3.0.5.1 hochzuladen? Gruss Danny[/quote] Hi Danny, quäle mich damit schon seit 18 Uhr rum… Es will einfach nicht[/quote] Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige, arbeite gerade mit 3 Filezilla Verbindungen um alle Datein wieder zu killen und dann wieder alles hochzuladen. Hoffen wir mal das es im Binär Modus ohne Fehler funktioniert, musstest du noch Ordner erstellen? Ich hatte alle DB Einstellungen und Ordnerrechte richtig gesetzt aber bei mir waren auch nicht alle Ordner auf Grün. Gruss Danny

Hallo, also wenn Ihr wollt, würde ich mir das einmal mit anschauen. Viele Grüße Thomas

Ja ich habe auch einige Ordner von Hand erstellen müssen, das Bild was ich am Anfang gepostet habe ich der Zustand der sich nicht verändern will. Ich lade den Shop jetzt komplett im Binär Modus hoch und wenn es dann nicht klappt, dann habe ich halt Pech gehabt. #EDIT Wie nicht anders zu erwarten auch hier keine Veränderung. Dann lasse ich das jetzt einfach, ich denke das ich nicht der Einzige bleiben werden der hier Probleme hat. Eigendlich Schade…

An Thomas: Ja habe in der DB alles korrekt eingetragen, habe hier das Forum die ganze Zeit über verfolgt ohne http:// kein Absoluter Pfad nur der Domainname stimmt alles. An Christian: Ich bin auch gerade dabei alle Datein in Binär Modus hochzuladen, wenns dann nicht klappt werde ich erstmal schlafen gehen. Bei Filezilla ist es aber so das diese zwar automatisch Übertragen werden aber html, php, pl und cgi im Textmodus übertragen werden. Alle anderen eben im Binär Modus, ausser wenn man eben den Servertyp umstellt. Aber da liegt ja meistens der Fehler, etwas kleines was man(n) vergessen hat Übersicht man dann schnell und bringt einen um den Verstand. Mal abwarten

Hallo, so schnell aufgeben??? Na nicht doch :wink: Hast du denn eine Möglichkeit in die Logs zu schauen? Bzw. das Zweite, wenn du einen FireFox hast, installier dir mal das FireBug + FirePHP. Dort werden nämlich die Exceptions ausgegeben, wenn welche geworfen werden. Viele Grüße Thomas

Einen Versuch mache ich jetzt noch und zwar habe ich das ZIP Neu unter XP geladen und auch entpackt, der Upload läuft. Wie gut das man einen Server hat und den Ordner via Shell schnell uns schmerzlos killen kann. Ich hatte auch schon das ZIP auf den Server geladen und via unzip entpackt aber auch hier waren die Dateien not passed… Naja wir werden gleich sehen, ich spare mir schon die Rechte und und ruf sofort die check.php auf… Habe ich da auch not passed, kann ich mir die anderen Arbeiten schenken naja wir werden sehen und FireBug kann ich gerne anschmeissen, wenn Du mir sagst welchen Link ich aufrufen soll. Obwohl egal denke ich, da echt nicht angezeigt wird :slight_smile: Aber danke das Du zu später Stunde noch Hilfe leistet…

Hallo, wenn du die Files dann hochgeladen hast, lass mal die check.php außen vor. Mach einfach als erstes mal die 3 Einstellungen in der Datenbank und versuche dann den Shop aufzurufen. keine Ursache für die späte Hilfe :wink: Viele Grüße Thomas