Check gibt Fehler aus - Dateien fehlen angeblich

Hallo zusammen, die Check.php gibt nach der Installation folgenden Fehler aus bei mir: Shopware Dateien fehlen. sCms.php sCmsSupport.php sCrossselling.php sOrder.php Ich soll die Dateien binär nochmals auf den Server laden. Das Lustige ist, die Dateien sind vorhanden und auch nach nochmaligem Upload als binär bleibt diese Fehlermeldung. Weiß jemand Rat? Joe

Hi, einige Dateien sind in Shopware verschlüsselt und müssen daher im Binary-Mode per FTP hochgeladen werden. Wenn die Dateien im falschen Modus hochgeladen werden, werden die Dateien defekt angelegt und der Shop funktioniert nicht. :wink: Viele Grüße Heiner

Nun ja, ich hatte die Dateien bereits 2x neu per binär hochgeladen. Leider ohne Erfolg. :frowning:

Hi, welches Programm nutzt Du denn dafür? Einige arbeiten hier evtl. nihct sauber. Lad Dir ansonsten einmal WINSCP, da kan man den Modus dann fest definieren. Damit klappt es immer. Stefan

Also, ich hab Filezilla über Mac OSX Snow Leopard benutzt. Mein Provider hat sich die Sache auch schon angesehen. Hat das Paket noch mal neu hochgeladen und über das check.php sind jetzt alles Zeichen auf grün. :slight_smile: Nur, ich komme trotzdem nicht ins Backend über domain.de/shop/engine. Es taucht ein Internal Server Error auf. Ich bin hier noch schier am Verzweifeln…

Hi, wahrscheinlich wird diese Fehlermeldung durch die .htacces-Datei erzeugt. Das kann 2 Gründe haben. 1. Du musst in der .htaccess-Datei diese Zeile entfernen: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … ovider_FAQ Options -Indexes 2. Die “mod_rewrite”-Engine ist nicht installiert. Die muss dann der Provider für dich aktivieren. Viele Grüße Heiner