System Check: Shopware Dateien werden nicht gefunden

Liebes Forum, ich bin langasam am verzweifeln. Ich möchte dir akutelle shopware community version installieren und scheitere seit Stunden an einem funktionierenden Shop. Ich habe den Shop nun schon 3 mal installiert und komme aber immer zum selben Fehler: Die Installation verläuft reibungslos aber das Backend ist nicht aufrufbar und wenn ich Shopware.php aufrufe und weiter klicken möchte bekomme ich ebenfalls nur 404er. Das CheckScript sagt mir dass die Shopware dateien nicht gefunden wurden. Ich habe daher den kompletten Ordner „engine“ nochmals manuel über FTP im Modus Binär hochgeladen. Aber es hat sich nichts geändert. Da ich im Moment noch herausfinden möchte welches Shopsystem für mich am besten geeignet ist, habe ich mehrere Verzeichnisse mit versch. shops und eben einen Ordner: „shop“ unter welchem alle Shopware Dateien liegen. Kann es sein dass irgendwo meine Pfade nicht stimmen, aufgrund des Unterverzeichnisses?? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich jetzt nach stundenlangem lesen in Forumsbeiträgen nicht mehr weiter weiß! Mein Provider ist allinkl. Vielen Lieben Dank, Julio

Wie dass meistens so ist bin ich gerade selber auf den Fehler gekommen! :slight_smile: Warum auch immer, aber meine .htaccess im Rootverzeichnis des Shops hieß .htaccess -org Also einfach diese Datei in .htaccess umbenennen und los gehts! Viele Grüße, Julio