Title-Position verändern

Guten Abend, sorry, wenn ich so dumm Frage, aber: wie kann ich den Title-Tag direkt am Anfang des Head-Bereiches erscheinen lassen? Verwende das Standardtemplate von Shopware, Version 4.2.1 War mal unter _emotion/frontend/index und bin die Dateien durchgegangen, hab aber nichts brauchbares gefunden :-/ Viele Grüße

Zu einfach?

[quote=“mwhardware”]Zu einfach?[/quote] wozu?

Wenn ich richtig informiert bin, ist es SEO-Technisch besser, wenn der title-tag an erster Stelle im HEAD steht, deswegen. :slight_smile:

das ist google ziemlich egal, beachten solltest du das das keyword unter dem du gefunden werden willst weit vorne im title steht. Wo sich der title im head befindet ist nicht relevant.

Achso, dann war ich wohl falsch informiert. Habe den Title aber noch angepasst, sodass das Key Word nun als erstes steht, danke für die Info! Dann kann der Thread von mir aus weg, es sei denn, jemand schreibt doch noch wie man das ändert, damit das Thema als “Gelöst” markiert werden kann.

Hi, also ich sehe zwar auch keinen Sinn es zu ändern, aber wenn du es umbedingt möchtest. Die header.tpl aus dem default Template kopieren und in dein Template einbinden mit. {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} Dann das title-tag an die erste stelle setzen z.B. Viel Erfolg. Gruß Squirrel