SEO Title Tag für Artikel

hallo,

ich bekommeau fder produktseite den artikelnamen nicht aus dem seitentitel raus. habe mehrere anleitungen gefunden und ausprobiert, der title tag lässt sich insgesamt auch verändern und erweitern, aber ganz am anfang habe ich immer den artikelnamen. selbst wenn ich im header.tpl unter dem  block name='frontend_index_header_title` leer lasse, bleibt im seitentitel immer noch der artikelname, obwohl da doch dann nichts stehen sollte? wo holt showare sich den her? von mir aus könnte der produktname auch am ende stehen, mein ziel ist es ein anders wort am anfang zu haben und nicht den produktnamen. weil der produktname nicht mein hauptsächliches SEO Keyword ist. und dieses steht ja soweit mir bekannt ist am optimalsten an vorderster stelle im title

lg, arcil
 

Hallo Arcil,

Kannst du uns einmal einen Link zukommen lassen? Wo befindest du dich? Im Listing (Übersicht) oder in der Detailansicht?

hallo, ich befinde mich auf einer artikel-detailseite.

ich habe das frintend/index/header.tpl erweitert mit

 

{block name=‘frontend_index_header_title’}
{strip}
  {if $sCategoryContent.attribute.attribute1}
    {$sCategoryContent.attribute.attribute1}
    
    
      {elseif $sArticle.attr4}
    {$sArticle.attr4}
    

  {else}
    {if $sBreadcrumb}
      {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}
    {/if} {config name=sShopname}
  {/if}
{/strip}
{/block}

 

ich habe also das produkt um das attr4 erweitert, die title ausgabe ist   SONO1 / moderne Hautür  sieh zb hier: moderne Haustür Sono 1

mein hauptkeyword ist das was ich im attribut4 eingeben will und das soll vorne stehen. ich hätte also gerne die reihenfolge umgedreht oder den produktnamen vorne weg. wie gesagt bleibt er aber immer da auch wenn ich in den block nichts eintrage.

 

 

Bist Du sicher, dass Du in der header.tpl für die Detailansicht arbeitest oder warum steht in Deinem Code was von Categorie…

Aber mal was anderes:
Neben dem Artikelnamen stellt Shopware doch ein eigenes Feld meta-title zur Verfügung.
Warum trägst Du nicht da ein, was im Browsertitel angezeigt werden soll?

das war der fehler ich war unter index.header.tpl und nicht unter detail/header.tpl! super, danke!!! lg arcil

@simplybecause‍ er will vor dem Artikelnamen etwas anderes noch hinein schreiben :slight_smile:
Finde diese Lösung (ev. mit Textbaustein) nicht schlecht, anstatt das SEO Feld zu nutzen. Aber ist Geschmacksache.