SEO Title

Hallo, bei mir wird nur der Shopname als Title angezeigt. Jetzt habe ich für die Startseite schon dieses Plugin gefunden: http://store.shopware.com/devpr58549127 … seite.html Aber andererseite muss man doch normalerweise nur irgendwie den Titel eintragen und fertig, dafür hab ich noch nie irgendwas gebraucht, aber manchmal ist Shopware in den einfachsten Dingen so kompliziert… Auch bei meinen Produkten in der Google suche ist nur mein Shopname drin. Ich will doch nur, dass es auf der folgendes anzeigt: Startseite: Einen von mir eingegebenen Title Produkte/Blog/Seiten: SEO Title ohne “| Shopname” <<<<wird angeh habe auch das plugin gefunden … ional.html wei aber nicht ob meine probleme l gr ben>

dafür brauchst du alles kein Plugin. Den Seitentitel für die Startseite gibts bei der Main Kategorie an. z.b. „Deutsch“ Klicke diese bei Kategorieübersicht an und ganz unten bei Meta Titel machst du deine Angaben

Danke für deine Antwort. Da habe ich alles eingetragen. Die Beschreibung hat er daraus auch genommen, aber den Titel nicht.

welches Template nutzt du? Bei mir klappt es. Für die Artikelseiten musst du die header Datei anpassen und sagen wie er den Titel handeln soll. Leg ein Sub Template an und erstelle eine Datei frontend/detail/header.tpl mit dem Inhalt: {extends file='frontend/index/header.tpl'} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$sArticle.articleName}{/if}{/block} So wird der SEO Titel genommen, wenn einer angegeben ist. Wenn keiner angegeben ist, nimmt er den Artikel namen ohne Shopnamen.

verwende das responsive template. das hat mir auch jemand gemacht, weil ich so trustlogos im header wollte und man deswegen das neu anlegen musste.

die neu erstellte datei heißt bei mir “shop-navigation.tpl” wenn ich eine header.tpl erstelle und deinen code einfüge, ist die website nicht mehr erreichbar. und wenn ich in die vorhandene “shop-navigation.tpl” deinen code einfüge funktionierts auch nicht. habe den code natürlich abgeändert: {extends file=‘frontend/index/shop-navigation.tpl’} {* Meta title *} {block name=“frontend_index_header_title”}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$sArticle.articleName}{/if}{/block}

wieso änderst du das ab? :smiley: lass es so und erstelle eine header.tpl datei im ordner frontend/detail/ deines Themes. Die shop-navigation.tpl interessiert dich gar nicht in dem fall

[quote=„derkosta“]welches Template nutzt du? Bei mir klappt es. Für die Artikelseiten musst du die header Datei anpassen und sagen wie er den Titel handeln soll. Leg ein Sub Template an und erstelle eine Datei frontend/detail/header.tpl mit dem Inhalt: {extends file='frontend/index/header.tpl'} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$sArticle.articleName}{/if}{/block} So wird der SEO Titel genommen, wenn einer angegeben ist. Wenn keiner angegeben ist, nimmt er den Artikel namen ohne Shopnamen.[/quote] Sollte das nicht heißen: {extends file='parent:frontend/detail/header.tpl'} Also mit „parent“!?

öhm. Gute Frage. Bei mir gehts auch wie oben geschrieben?! Wahrscheinlich weil es kein appand ist sondern ein kompletter replace vom ganzen block

habe jetzt im detail ordner die header.tpl erstellt und deinen code eingefügt. ging nicht. habe dann auch das mit dem parent versucht. ging auch nicht. es wird als title nur der shopname ausgegeben, wohl ich bei „deutsch“ einen SEO Title drin habe.

So, jetzt habe ich es erst kapiert, dass es dabei nur um die Artikelseiten handelte. Das hat also schon funktioniert, dort ist jetzt der Shopname am Ende des Titles entfernt. Das passt, danke. Was aber noch immer nicht funktioniert, ist der Title des eigentlichen Onlineshops bzw. der Startseite. In der Kategoriestruktur ist es bei deutsch eingetragen, wie gesagt, keywords und description nimmt er sich ja auch daraus, nur title nicht.