Title Tag nur für die Startseite eingeben

Hi, wie und wo kann ich einen eigenen title tag für die Startseite eingeben? Vielen Dank

Würde mich über diese Information auch freuen.

Hi, Artikel/Kategorien/Deutsch Da etwas weiter unten bei Meta Titel: Euren Titel eingeben, speichern und Cache löschen. Oder ihr legt Euch Freitextfelder an und steuert das ganze darüber. Dann müsstet Ihr Euch aber noch eine header.tpl in Eurem eigenen Theme mit folgendem Inhalt anlegen (Freitextfelder natürlich anpassen): {\* Page title \*} {extends file="parent:/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute5} {$sCategoryContent.attribute.attribute5} {elseif $sArticle.attr5} {$sArticle.attr5} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block} Und die header tpl. dann unter themes/Frontend/EUER THEME/frontend/index sowie unter /themes/Frontend/EUER THEME/frontend/detail reinschmeißen. Dann könnt Ihr zusätzlich noch im Kategorielisting sowie auf der Artikledetailseite überall einen Wunschtitel + eine SEO URL ausgeben lassen. Das ganze muss dann zusätzlich noch in den SEO Router Einstellungen entsprechend auf die Freitextfelder angepasst werden. Gruß

Danke für den Tipp, leider funktioniert die erste Variante nicht. Denn dieses hatte ich schon eingestellt. Deswegen kam auch bei mir die Frage auf wo ändere ich den Titel Tag für die Startseite. Werde mir die andere Variante morgen anschauen. Danke dir für den Tipp. Mich wunder es allerdings das die erste Variante nicht geht.

Hmm ok und ich nehme an du hast auch den Cache vom Browser gelöscht? Ansonsten das auch einmal machen und zusätzlich würde ich auch einmal in den Cache Einstellungen alle Haken reinmachen und den Cache löschen + Theme neu kompilieren. Falls nicht schon probiert. Aber ich habe es bei mir im Shop auch alles über die Freutexfelder geregelt. Andere Möglichkeit wäre ansonsten noch ein SEO Plugin aus dem Store, falls man keine Lust hat zu basteln. Da hast du dann bei den Kategorien, Artikeln etc. zusätzliche Felder in denen alles eingetragen werden kann. SEO Plugins hätte ich sonst aktuell auch noch zwei zu verkaufen. Eines davon ist auch kompatibel mit SW 5. Falls da Interesse bestehen sollte, einfach mal in meine Signatur schauen. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Also das mit dem Meta Title in den Kategorien der Startseite funktioniert nicht, dass kann ich bestätigen. Gerade getestet und alle Cache Speicher gelöscht. Funktioniert nur bei Unterkategorien, nicht aber auf der Startseite.

Habe gerade diese Lösung hier gefunden: {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname}{/if} {/strip}{/block}scheint mit dem Freiteixtfeld1 zu funktionieren für die Startseite
1 „Gefällt mir“

Danke damit gehts [code]{* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname}{/if} {/strip}{/block}[/code] Nur Schade das Shopware es nicht direkt macht.. so wie es sein sollte Vermutlich ein Bug oder gewollt kenne das Problem ja noch aus Shopware 3..