Meta-title der Startseite ändern

Hallo, erstmal wünsche ich Dir frohe Festtage! Ich möchte gerne den Meta-title der Startseite ändern. Da ich den Shopnamen in den Grundeinstellungen nicht tauschen möchte, würde ich dies gerne mit Hilfe der Freitext-Felder lösen. In der SEO-Guide habe ich dazu folgenden Artikel gefunden: http://wiki.shopware.com/_detail_1397.h … _SEO-Title Ich nutze das Conexco Responsive Template. Aktuell steht in der Datei header.tlp im Ordner templates/emotion_MEINTEMPLATE/frontend/index folgender Code: {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {\*! Stylesheets and Javascripts \*} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/bambus_res.css'%7D">{/block} Muss ich jetzt einfach diesen Code löschen und den in der SEO-Guide vorgeschlagenen Code einfügen? {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name='frontend\_index\_header\_title'} {strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} | {config name=sShopname} {elseif $sArticle.attr1} {$sArticle.attr1} | {config name=sShopname} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block}

Alles nicht notwendig. Geh einfach unter Artikel -> Kategorien -> Und Klick auf deinen Hauptordner/Shopnamen. Jetzt scrolle runter zum Feld Meta Informationen hinterlegen :wink:

[quote=„Gazu“]Alles nicht notwendig. Geh einfach unter Artikel -> Kategorien -> Und Klick auf deinen Hauptordner/Shopnamen. Jetzt scrolle runter zum Feld Meta Informationen hinterlegen ;)[/quote] — Da kann man aber den Meta-title nicht eintragen, sondern nur Description und Keywörter.

[quote=„parfum“][quote=„Gazu“]Alles nicht notwendig. Geh einfach unter Artikel -> Kategorien -> Und Klick auf deinen Hauptordner/Shopnamen. Jetzt scrolle runter zum Feld Meta Informationen hinterlegen ;)[/quote] — Da kann man aber den Meta-title nicht eintragen, sondern nur Description und Keywörter.[/quote] Das sehe ich auch so. Ich wünschte, es wäre so einfach.

[quote=“shop1”] Muss ich jetzt einfach diesen Code löschen und den in der SEO-Guide vorgeschlagenen Code einfügen? {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name='frontend\_index\_header\_title'} {strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} | {config name=sShopname} {elseif $sArticle.attr1} {$sArticle.attr1} | {config name=sShopname} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block}[/quote] Moin, ja füge den Code ein. Mit dem Attribut 1 kannst Du in den Kategorien im Freitextfeld 1 dann Deine Titel für alle Seiten individuell eintragen.

Mir ist gerade an meinem Shop aufgefallen, dass der Titel für die Hauptkategorien ausgegeben wird Bei Tante G, aber nicht bei allen Unterkategorien.??? Einige ja, einige nein, obwohl alle Attributsfelder gefüllt sind.

Sorry, habe das Plugin dafür, deswegen wird bei mir auch Title angezeigt.

[quote=“Gazu”]Sorry, habe das Plugin dafür, deswegen wird bei mir auch Title angezeigt.[/quote] Welches Plugin nutzen Sie?

[quote=“Gazu”]Sorry, habe das Plugin dafür, deswegen wird bei mir auch Title angezeigt.[/quote] Welches Plugin nutzen Sie?

Das Plugin heißt CustomTitleTag https://www.keynet.at/blog/neues-shopwa … von-keynet

[quote=“artep”]Moin, ja füge den Code ein. Mit dem Attribut 1 kannst Du in den Kategorien im Freitextfeld 1 dann Deine Titel für alle Seiten individuell eintragen.[/quote] Ich habe das mal probiert. Leider verändert der Code das Template. Wie kann das sein!? Und was kann ich dagegen tun? Aktuell steht in meiner header.tpl Datei unter templates/emotion_MEINTEMPLATE/frontend/index übrigens folgender Code: {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {\*! Stylesheets and Javascripts \*} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/bambus_res.css'%7D">{/block} Das ist schon die korrekte Datei, oder?

Hi, logisch - wenn dort eine Datei besteht muss du die Änderungen übernehmen bzw. zusammenführen. Beispiel: {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {\*! Stylesheets and Javascripts \*} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/bambus_res.css'%7D">{/block} {block name='frontend\_index\_header\_title'} {strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} | {config name=sShopname} {elseif $sArticle.attr1} {$sArticle.attr1} | {config name=sShopname} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block} Sebastian

1 „Gefällt mir“