Title Anpassung, kein Title auf der Hauptseite

Hi, ich nochmal, ich habe noch ein Problem. :slight_smile: Ich möchte gerne den Title jeder Seite selber gestalten könne, zumindest bei den Kategorien, dafür benutze ich das Freifeld 1 Feld der Kategorien, das klappt auch alles wunderbar, nur leider nicht auf der Startseite und ich weiß nicht warum. Im Grunde genommen könnte er die Info ja aus der obersten Kategorie, also der Systemkategorie nehmen, da habe ich auch was in Freifeld 1 drin stehen. Ich habe hier folgende Codes: /templates/meintemplate/frontend/index/header.tpl {/block} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/meintemplate/frontend/_resources/styles/mein.css'%7D">{/block} {\* Page title nur wenn wir nicht auf der Startseite sind, soll der Titel umgeschrieben werden \*} {block name='frontend\_index\_header\_title'} {$sCategoryInfo.ac\_attr1} {/block} /templates/_default/frontend/index/ [code] {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code] Auf der Startseite ist der Title nun leider leer, jemand eine Ahnung wieso? Attribut1 ist jedenfalls in der Systemkategorie nicht leer. Ich könnte da auch irgendwelche Hardcode reinschreiben, denn das wird nicht oft geändert.

Hi, ich glaube ich habe es hinbekommen, ich habe in der Datei /templates/_default/frontend/index/header.tpl das nun so geändert: [code] {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.ac_attr1}{$sCategoryContent.ac_attr1} {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{$sShopname}{/if}{/if} {/strip}{/block}[/code] Den Mist aus /templates/meintemplate/frontend/index/header.tpl habe ich gelöscht. Nun macht er folgendes: In jeder Kategorie, auch Startseitenkategorie zeigt er nun den Inhalt aus Freitext Feld 1, AUSSER das Feld hat keinen Inhalt, dann schreibt er den Namen der Kategorie, plus halt Breadcrumbs plus den Shopnamen. Aus meiner Sicht eigentlich ideal, so kann ich sogar Kategorien, die noch keinen Title haben, erstmal so lassen und dann nachpflegen. Wie findet ihr denn den Code, kann ich den so lassen oder würdet ihr sagen das er Fehler hat?

Hallo Martin, ich hatte dafür ein Plugin geschrieben, findest du im Store. Grüße Frank