Template wird nach Installation nicht geladen

Hi zusammen, nachdem die Installation mit dem Script problemlos funktionierte, erscheinen sowohl Back- als auch Frontend ohne jegliches Template. Alle Template-Dateien sind in den richtigen Verzeichnissen vorhanden. Je nach Browser gibt es diverse Fehlermeldungen beim Direktaufruf des css-Dateien. “Error content decoding failed” oder “Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.” Der Fehler verweist auf Zeile 12 in sCacheTemplate.php im Verzeichnis engine/backend/php : $extension = end(explode(’.’,$file)); Mit dieser Zeile funktioniert es also nicht. Wenn man diese aber wie folgt ändert, ruft er das Template im Back- und im Frontend problemlos auf: //echo $file; //$extension = end(explode(’.’,$file)); $ext = explode(’.’,$file); $extension = $ext[count($ext)-1]; Es scheint also, wie der Programmierer, der diesen kleinen Umweg geschrieben hat, an der Kombination des end-Befehls mit dem explode-Befehl zu liegen. Da ich diesen Umweg aber nur als temporäre Hilfe sehe, stellt sich natürlich die Frage, woran es liegt, dass ohne diesen Umweg kein Template aufgefrufen wird. An der PHP Version? 5.2.6-1 Am Zend Optimizer? Version 3.3.3 Ich bin für jeden Gedankensatz dankbar! Beste Grüße Oliver

Hallo Oliver, Verwendest du Shopware 3.5.1? Du schreibst, du hast PHP-Version 5.2.6-1. Hab gestern hier den Tipp bekommen, mindestens 5.2.12 zu verwenden. Hab nun PHP 5.2.14 und viele (eigentlich alle) meiner Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Wegen der Fehlermeldung “Error content decoding failed” könntest du mal schauen, ob du bei PHP die magic_quotes auf “aus” stehen hast. Bei mir kam Anfangs auch ein Fehler bezüglich decoding von Irgendwas und die magic_quotes abschalten war die Lösung. Vielleicht versuchst du das mal!? Grüße christian p.s. wenn mir noch etwas einfällt, schreib ich es dir noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian, besten Dank für den Tipp! Yep! Ich verwende die 3.51 und die magic_quotes-Einstellungen sehen bei mir wie folgt aus: magic_quotes_gpc = Off magic_quotes_runtime = Off magic_quotes_sybase = Off Jeder weitere Hinweis ist willkommen. Beste Grüße Oliver

Hallo Oliver, wenn du die 3.5.1 verwendest, dann solltest du als Erstes PHP auf eine Version über 5.2.12 aber unter 5.3 bringen. 5.2.14 ist die letzte Version der 5.2.x Reihe. Wie gesagt, bei mir waren nach dem Update alle Fehler und komischen Dinge verschwunden. Grüße christian

Hallo Christian, ich werde dies mal mit meinem Servermeister besprechen und nach Vollzug meine Erfahrungen berichten. Beste Grüße Oliver