Fehlermeldung: Decoding failed in Zend/Json.php....

Hallo, sobald ich versuche, in den Grundeinstellungen auf Template zu klicken erscheint folgende Meldung: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Decoding failed in Zend/Json.php on line 95 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(949): Zend_Json::decode(’{? “name”: "…’) #1 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(879): Shopware_Controllers_Backend_Config->refreshTemplateList(’/www/htdocs/w01…’) #2 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Backend_Config->getTemplateListAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getTemplateList…’) #4 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #13 {main} [/quote] Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Vielen Dank.

Hallo, hast du ggf. ein Template kopiert? In den Ordnern ist jeweils eine json Datei, welche Infos zum Template beinhaltet. Diese Infos werden dann bei neuen Templates versucht in die Datenbank zu schreiben. Ist die Datei nun doppelt, nicht angepasst oder fehlerhaft, so kommt es zur genannten Meldung Sebastian

Hallo Sebastian, das war es. Ich hab die Datei nicht geändert. Vielen Dank.