Systememails werden nicht mehr versendet?

Hallo, wenn wir im Backend bei den Bestellungen den Status auf „komplett Bezahlt“ ändern wird uns bei „automatisch versendete Emails“ false angezeigt. Bisher stand dort true. Wir haben „nur“ das Update auf Shopware 5.1. gemacht. Muss ich dort was ändern/ umstellen? Kann das an der Hausnummer liegen? Danke und VG Nadja

Was sagt denn der Shopware Log? Oder der Apache Log? Oder Mail Log? Kommen Test Emails an, wenn Ihr bspw. eine Testmail von den Email Vorlagen versendet in den Email Vorlagen Einstellungen?

Im Shopwarelog steht nichts. Auf dem Server hab ich keinen log-Ordner mehr gefunden. Wo finde ich den denn jetzt? Unsere Rechnungen werden über ein Plugin verschickt und das funktioniert mit dem Mailversand. Wir sind auch nicht sicher, ob die Mails nach dem Ändern des Lieferstatus geschickt werden, oder nicht. Es steht halt nur bei den Bestellungen false. Testmail ist verschickt. Da muss ich auf Rückmeldung warten (die Mails gehen nicht an mich). lg Nadja

Die Testmail kam an. lg Nadja