Hallo liebes Forum,
wir betreiben einen Shopware Shop 5.5.4. Was mir aufgefallen ist das der Shop nur Mails versendet wenn Anfragen von Kunden / Fragen zum Artikel und bei Bestellungen reinkommen. Allerdings versendet er beim automatischen ändern eines Bestellstatus KEINE mail.
In der Datenbank habe ich bereits geschaut und unter s_core_status kontrolliert ob Mails überhaupt versendet werden bei dem Status. Da stimmt alles… Hätte einer eine Idee?
Wie änderst du denn den Bestellstatus?
Die Mails von Shopware werden nur versendet, wenn man das im Backend macht.
Wenn ein Plugin oder die Schnittstelle den Status ändert, muss sich die Erweiterung auch um den Versand kümmern. Shopware macht das nur, wenn man selbst im Backend den Bestellstatus ändert (manuell oder per Stapelverarbeitung).
Danke für die Antwort:-)
Der Status wird mittels Warenwirtschaft mit Shopware gesynct. Da ich mir dachte das es mit damit probleme gibt habe ich gestern das Plugin „Automatische Status E-Mails“ von Drepunktnull testweise installiert um zu sehen ob die Mails versendet werden wenn sich ein Bestellstatus ändert…
Leider ohne Erfolg!