Emailversand verwalten

Hallo,

ich habe jetzt alles durchgeschaut, finde aber nirgendwo eine Stelle wo man die Statusmails verwalten kann.

Kann man wirklich nirgendwo im Backend einstellen das z.B. kein E-Mail versendet werden soll bei Änderung des Bestellstatus?

Automatisch wird eh von SW keine Mail versendet, da musst du auf “versenden” klicken, damit das passiert.

Du kannst die vorlage komplett leer machen, dann kommt auch das Fenster zum verschicken nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ein Easteregg! :wink:
Ganz schön pünktlich.

 

Das muss ich ja gleich mal ausprobieren.

Ich stelle gerade auf Shopware um.

Ich habe mein alten Shop in Shopware(Kunden + Bestellungen) importiert und anschließend war alle importierte Bestellungen und Zahlungen auf Offen.

Über die Stappelverarbeitung habe ich alles auf Komplett ausgeliefert /bezahlt gesetzt und der Haken bei E-Mails automatisch senden raus genommen.

 

Alle meine Kunden, und das war einige tausend mails, haben daraufhinn ein Leere Email bekommen mit " Statusänderung zur Bestellung bei xx" als Betreff, das ist natürlich sehr ärgerlich und ich bekomme jetzt sehr viele Anfrage was los ist. Gasp

Alle Vorlagen sind noch mit die Standard Texte von Shopware hinterlegt, warum die jetzt leere Mails bekommen haben verstehe ich auch nich, war aber auch gut so, das nur so nebenbei.