Deaktivierung der E-Mailvorlagen (Bestellbestätigung, Statusänderung)

Hallo!

Wie man die Vorlagen für die E-Mails ändert habe ich ohne Probleme herausgefunden. Da wir aber aus Shopware heraus keine Mails an unsere Kunden versenden, möchte ich den automatischen Versand ausschalten. Hierzu habe ich leider nichts gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und beste Grüße

In der config.phpden Bereich [‚mail‘] so anpassen, dass die Emails in die Dateien geschrieben werden (‚type‘ => ‚file‘)

Hier ist das genauer beschrieben, gilt aber anscheinend nur bis 4.1.4: http://community.shopware.com/Mailer-Mailversand-als-File_detail_1442.html

Hallo zusammen,

wo/wie kann ich einstellen welche Emails versendet werden? Und in welche Reihenfolge? Zum Beispiel, die “1.Mahnung” Email sollte vor der “2.Mahnung” versendet werden.

Oder “Teilweise bezahlt” ist bei uns nicht möglich - diese Email Vorlage müssen wir dann irgendwie ausschalten/deaktivieren.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank =)

Hallo,

Shopware versendet automatisiert keine Statusmails, die kannst du nur verschicken, wenn du den Status über das Backend manuell änderst. Du gibst also selbst die Reihenfolge bei jedem Kunden vor.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Hi Moritz,

danke. Meinst Du ich muss der Bestellungstatus jeder Bestellung manuell ändern? 

Und was ist mit die Reihenfolge die System Emails? Muss ich die auch manuell eingeben?

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, Karys